Whats­App – Lese­be­stä­ti­gun­gen nun auch via iOS deaktivierbar

WhatsApp

Der blaue Haken bei Whats­App hat­te in der Ver­gan­gen­heit eini­ges für Auf­se­hen gesorgt. Da man ihn anfangs nicht deak­ti­vie­ren konn­te und man sich so „aus­spio­niert” fühl­te, kam rela­tiv zeit­nah ein Update sei­tens Whats­App, um die­ses „Fea­ture” wie­der aus­schal­ten zu kön­nen. Whats­App iOS-Nut­zer schau­ten aber wie gewohnt in die Röh­re. Bis heute.

Kurz notiert: Wem die blau­en Haken, also die Lese­be­stä­ti­gun­gen bei den Whats­App-Nach­rich­ten gewal­tig auf die Sen­kel gehen, kann sie nun auch bei Whats­App für iOS end­gül­tig ausschalten.

Lan­ge Zeit hat Whats­App dafür gebraucht, aber nun ist es mög­lich. Ein sepa­ra­tes, zusätz­li­ches Update für Whats­App selbst braucht man nicht. Ein­fach in den Ein­stel­lun­gen unter „Account” gehen, anschlie­ßend auf „Daten­schutz” und den Haken bei „Lese­be­stä­ti­gun­gen” rausnehmen.

Schon ver­schwin­den auch bei den iOS Whats­App-Nach­rich­ten der blaue Haken. War es schon zuvor der Fall, dass sie weg waren, dann hat der (Android) Chat-Teil­neh­mer gegen­über es schon vor­her aus­ge­schal­tet gehabt. Hat­te also nichts direkt mit euch zu tun, kei­ne fal­sche Hoffnungen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.