Unity­me­dia: TV-Kun­den in NRW soll­ten Sen­der­such­lauf starten

Unitymedia

Bei Unity­me­dia hat man über Nacht etwas an den Sen­de­plät­zen han­tiert, sowie neue Sen­der auf­ge­nom­men. Auf­grund des­sen kann es vor­kom­men, dass man aktu­ell kein TV-Signal empfängt.

Schaut man das Fern­se­her-Pro­gramm über Unity­me­dia, bei­spiels­wei­se, weil das TV-Signal von Unity­me­dia über­tra­gen wird oder man selbst dort direkt Kun­de ist, kann es unter Umstän­den vor­kom­men, dass man aktu­ell kein TV-Signal mehr empfängt.

Sei­tens Unity­me­dia hat man näm­lich über Nacht nicht nur die Sen­de­plät­ze umor­ga­ni­siert, son­dern auch neue Pro­gram­me ein­ge­pflegt. Wer davon betrof­fen ist, kann ein­fach den Sen­de­such­lauf star­ten und das Pro­blem soll­te beho­ben sein.

In der Regel soll­te es aber zu einem „Total­aus­fall” nicht kom­men. Außer, man hat ganz zufäl­lig zuletzt ein Sen­der ange­habt, wel­ches nicht mehr auf dem aktu­el­len Sen­der­platz ver­füg­bar ist und auch kein ande­rer Sen­der den Platz belegt.

Da das ana­lo­ge TV in NRW in letz­ter Zeit schritt­wei­se deak­ti­viert wur­de, kamen so für Unity­me­dia neue Kapa­zi­tä­ten zur Ver­fü­gung, die nun über Nacht in Anspruch genom­men wur­den. Daher ein­fach fix den Sen­de­such­lauf star­ten für das digi­ta­le TV, ein paar Momen­te war­ten und schon soll­te das Pro­blem beho­ben sein.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.