Twitch: Spiel­spra­che ändern beim Spiel Elex über die Twitch Desk­top App

Twitch

Bei Twitch bekommt man das Spiel Elex über Twitch Prime für 9,68 Euro. Wer das Spiel dort gekauft hat, muss es über die Twitch Desk­top App spie­len. Jedoch ist das Spiel per Stan­dard auf Englisch.

Wer sich in der Ver­gan­gen­heit das Spiel Elex über Twitch Prime orga­ni­siert hat (gibt es der­zeit für umge­rech­ne­te 9,68 Euro), muss das Spiel über die Twitch Desk­top App her­un­ter­la­den und kann es anschlie­ßend dar­über spielen.

Jedoch ist das Spiel per Stan­dard auf Eng­lisch ein­ge­stellt und lässt sich so ohne wei­te­res erst ein­mal nicht ändern. Wer genau vor die­sem Pro­blem steht, fin­det hier nun den pas­sen­den Trick, um das Spiel auf Deutsch umzustellen.

Dazu muss man zunächst in den Ord­ner navi­gie­ren, wo man in der Ver­gan­gen­heit das Pro­gramm von Twitch instal­liert hat­te. In der Regel befin­det sich das unter „C:\” mit dem Ord­ner-Namen „Twitch”. Dort öff­net man den Ord­ner „Game Libra­ry”, anschlie­ßend den nach­fol­gen­den Ord­ner (mit Zah­len), danach „Kom­bi” und „data”. Dort befin­det sich eine .ini-Datei, die ihr öff­nen müsst.

In die­ser Datei befin­det sich Ein­trä­ge namens „Lan­guage”, „Sub­tit­le” und „Voice”. Dort ersetzt man die Wör­ter „Eng­lish” in „Ger­man” und schon ist das Spiel auf deutsch umge­stellt. Wäh­rend der Ände­rung soll­te man das Spiel jedoch nicht am Lau­fen haben.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.