Tra­vel­By­Dro­ne – Droh­nen Vide­os aus der gan­zen Welt ansehen

TravelByDrone Germany

Ich bin über eine Web­sei­te gestol­pert, die ich euch auf gar kei­nen Fall vor­ent­hal­ten möch­te. Tra­vel­By­Dro­ne ist eine Web­sei­te mit der Mög­lich­keit, auf­ge­nom­me­ne Vide­os von Dro­hen aus der gan­zen Welt anzu­schau­en. Dazu erstel­len Dro­hen-Inha­ber ein Video, laden es auf You­Tube hoch und ver­lin­ken es auf deren Web­sei­te. Die Map wird über Goog­le Maps realisiert.

Eine recht inter­es­san­te Web­sei­te fin­de ich. Bei Tra­vel­By­Dro­ne kann man auf­ge­nom­me­ne Dro­hen-Vide­os aus der gan­zen Welt anse­hen, die von Inha­ber einer Droh­ne auf­ge­nom­men wur­de. Jeder Inha­ber einer sol­che Droh­ne kön­nen Vide­os auf­neh­men, sie bei You­Tube hoch­la­den und auf der Web­sei­te ein­tra­gen lassen.

Die gan­ze Web­sei­te basiert auf den Kar­ten­dienst Goog­le Maps / Orte, womit man dem­entspre­chend auch gezielt nach Orten suchen kann. Soll­te es dazu schon ein Video geben, kann man ein­fach auf die­se Loca­ti­on kli­cken und schon bekommt man das pas­sen­de Video dazu angezeigt.

Betei­li­gen kann sich übri­gens jeder, der eine Droh­ne hat. Ein­fach ein Video dre­hen, es bei You­Tube hoch­la­den und auf der Web­sei­te ein­tra­gen las­sen. Dazu benö­tigt man nur den genau­en Stand­ort, den You­Tube-Link und eine Email-Adresse.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.