Spo­ti­fy: iOS-App des Musik Strea­ming-Diens­tes mit iMessage-Integration

Spotify

Für die haus­ei­ge­ne Musik Strea­ming-App von Spo­ti­fy gab es nun ein Update, wel­ches nun iMes­sa­ge unter­stützt. Damit kann man Songs tei­len und dar­über auch im Anschluss direkt anhören.

Benutzt man die Musik Strea­ming-App von Spo­ti­fy auf iOS, hat unter ande­rem ein neu­es Fea­ture spen­diert bekom­men. Denn die App hat nun auch eine iMes­sa­ge-Inte­gra­ti­on bekom­men, womit man „Songs” über den Mes­sen­ger ver­sen­den kann.

Nach­dem man die „iMes­sa­ge-Spo­ti­fy-App” bei iMes­sa­ge hin­zu­ge­fügt hat, kann dort nach Songs suchen und anschlie­ßend als Nach­richt ver­sen­den. Dabei ver­sen­det man natür­lich nicht den Song an sich, son­dern die Mög­lich­keit, den Song über Spo­ti­fy anschlie­ßend anhö­ren zu können.

Spo­ti­fy Free- und Pre­mi­um-Kun­den hören dann im Anschluss nach dem Klick auf die Nach­richt den Song. Nut­zer ohne Spo­ti­fy-Kon­to bekom­men immer­hin die Mög­lich­keit, 30 Sekun­den des Songs anhö­ren zu können.

Sowas ähn­li­che­res gibt es ja schon seit län­ge­rer Zeit bei Spo­ti­fy. Man konn­te vor­her und kann wei­ter­hin diver­se „Songs tei­len” und je nach Art des Benut­zer­kon­tos kann man nur eine Hör­pro­be genie­ßen, alter­na­tiv den kom­plet­ten Song über eine URL.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.