PSP Emulator für Android, iOS und einige mehr Endgeräten

Emulatoren sind sehr beliebt. Damit kann man nicht nur mit dem eigentlichen Endgerät seine Lieblingsspiele überall spielen, sondern bieten auch Komfort ohne Ende. Nun ist ein PSP Emulator aufgetaucht, der für viele Plattformen kompatibel sind.

Auf der offiziellen Homepage, auch PPSSPP genannt, bekommt man derzeit die Möglichkeit, seine Lieblingsspiele von der PSP überall und auf fast jedem Endgerät zu spielen.



Dazu benötigt man nur sein PSP Spiel in Form einer .ISO-Datei, die dann mit der App gestartet und gespielt werden kann. Bisher ist es uneingeschränkt möglich, die App zu starten und das Spiel zu spielen. Außer bei Apple.

Denn hier muss man vorher das Endgerät ‚jailbreaken‘, damit man die App installieren und dementsprechend starten kann. Das Projekt PPSSPP ist außerdem ‚Open Source‘, sodass jeder dies einsehen und gegebenenfalls sogar verbessern kann.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.