Netflix: Problem mit dem Widevine Content-Module (M7701-1003) beheben

Netflix

Wenn man den Google Chrome verwendet, kann es vorkommen, dass man bei Netflix aktuell nichts mehr ansehen kann. Sollte die Fehlermeldung M7701-1003 kommen, findet ihr hier die Lösung.

In der Regel verwende ich immer – wenn ich Netflix schaue – die passende Windows 10 Netflix-App. Mit der kann man nicht nur die Bibliothek in Anspruch nehmen, sondern sogar auch unterstützte Filme und Serien herunterladen und offline anschauen.

Da die App aber in letzter Zeit etwas spinnt bei mir, habe ich als kleiner Workaround wieder den Google Chrome-Browser benutzt, um meine gewünschte Serie (Rita) ansehen zu können. Leider tauchte aber immer wieder das Problem mit dem „Widevine Content Decryption Module“ auf, zusammen mit der Fehlermeldung „M7701-1003“.

Als erster Lösungvorschlag seitens Netflix wurde gegeben, dass man in die URL-Leiste oben „chrome://components/“ eingibt und anschließend bei „Widevine Content Decryption Module“ auf „Nach Updates suchen“ klickt. Leider brachte das keinen Erfolg bei mir.

Im Anschluss hatte ich auf die aktuellste Chrome-Version aktualisiert und nochmal nach Updates für das Widevine-Modul gesucht. Aber auch das brauchte keinen Erfolg. Daher stöberte ich etwas im Internet herum, sowie auf die Hilfeseite von Netflix.

Später fand ich dann heraus, dass eine Einstellung im Browser daran schuld war, dass der Stream nicht abgespielt wurde. Genauer gesagt muss man dazu die Option „Wiedergabe geschützter Inhalt auf Websites zulassen (empfohlen)“ in den Einstellungen aktivieren.

Um das jedoch zu bewerkstelligen, ist es aktuell der schnellste Weg, in der Leiste oben „chrome://settings/content/protectedContent“ einzugeben und anschließend die Option zu aktivieren. Im Anschluss einfach die Netflix-Seite aktualisieren und schon wird der Stream abgespielt.

Netflix - WidevineCdm-Module - Fehler M7701-1003

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

RaphaeI ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.