MSN auf Skype umstellen – So einfach geht das!

Skype

Vor einiger Zeit hatte Microsoft bekannt gegeben, dass MSN zusammen mit Skype fusioniert wird. Heute kam offiziell der Newsletter per Email, dass man nun sein MSN-Konto mit Skype verbinden soll. Zeit hat man bis zum 15. März 2013.

Skype einrichten:

Skype Anmeldung mit MSN


Nachdem man Skype installiert hat, kann man über das Programm, also Skype sein MSN-Konto verbinden. Dazu startet man Skype und wählt rechts „Microsoft-Konto“ aus und anschließend loggt man sich mit seinem MSN-Konto dort ein.

Anschließend kann man auswählen, ob man sich mit seinem vorhanden Skype-Konto verbinden möchte oder ein neues Skype-Konto erstellen möchte.

Mit Skype-Konto verbinden:

MSN mit Skype verbinden


Wenn man schon ein Skype-Konto besitzt, kann man sein MSN-Konto sofort mit einem vorhandenen Skype-Konto verbinden. Dazu wählt man einfach „Ich habe ein Skype-Konto“ aus und loggt sich anschließend mit den Daten des Skype-Kontos ein.

Schon hat man MSN mit Skype verbunden und die MSN-Kontakte werden zusätzlich zu den Skype-Kontakten anzeigt.

Neues Skype-Konto erstellen:

Skype Nutzungsbedingungen


Sofern man noch kein Skype-Konto besitzen sollte, kann man sich mit einem Klick auf „Erste Schritte mit Skype“ ein MSN-Skype-Konto erstellen.

Die MSN-Kontakte werden nach und nach in Skype angezeigt. Daher kann es etwas dauern, bis sie alle angezeigt werden. Mit dieser Methode loggt man sich nun in Zukunft immer mit seiner MSN-Adresse über die Schaltfläche „Microsoft-Konto“ ein.

Außerdem bekommt man noch ein Skype-Name zugeteilt, der mit „live:“ anfängt. Wer jedoch einen anderen Skype-Namen haben möchte, muss vorher einen Skype-Account registrieren und oben die Schritte bei „Mit Skype-Konto verbinden“ durchgehen.

Skype-Konto bereits verbunden:

Skype - Konto bereits verbunden

Wenn beim Verbinden zwischen MSN und Skype die Meldung kommen sollte, dass das Skype-Konto schon mit einem MSN-Konto verbunden ist, muss man diese Verbindung vorher aufheben. Dazu schließt man Skype komplett und löscht die Verbindung auf der Homepage von Skype.

Microsoft-Konto Verknüpfung aufheben:

Skype Kontoinformationen

Möchte man die Verbindung zwischen einem vorhanden MSN-Konto bei Skype aufheben / löschen, muss man sich vorher bei Skype einloggen. Anschließend wählt man unter „Kontoinformationen“ den Punkt „Konto“ aus. Alternativ klickt man oben links auf das Benutzerbild.

Auf der Seite angelangt steht unter „Kontoinformationen“ dann als dritter Eintrag „Microsoft-Konto“. Dort wird angezeigt, mit welchem MSN-Konto man derzeit verbunden ist und kann mit einem Klick auf „Verknüpfung aufheben“ die Verbindung löschen.

Anschließend kann man dann wieder erneut beim Punkt „Skype einrichten“ anfangen und sein MSN-Konto mit dem Skype-Konto verbinden.

Sonstiges:

Man sollte mit Bedacht auswählen, mit welchem MSN-Konto man sein Skype-Konto verknüpfen möchte. Eine nachträgliche Änderung ist zwar möglich, jedoch nicht beliebig oft.

Nach einiger Zeit wird nämliche eine automatische Sperre eingerichtet der einem verbietet, die Verknüpfung aufzuheben. Das war nämlich bei mir der Fall, als ich das MSN-Konto immer hin und her gewechselt habe.

Die Sperre kann man beim Skype-Support wieder aufgehoben werden. Der Chat war zwar zu diesem Zeitpunkt erreichbar, jedoch auf englisch.

Fazit:

Wahrscheinlich ist dies gewöhnungsbedürftig für die, die Skype vorher noch nie benutzt haben. Da ich Skype auch schon in der Vergangenheit mehr benutzt habe als MSN, ist das eine ziemlich praktische und nette Sache finde ich.

Von daher lohnt sich die Fusion meiner Meinung nach vollkommen. Wer Fragen und / oder Probleme hat, kann sich gerne per Kommentarfunktion melden.

Skype Premium (Welt-Package) kostenlos erhalten? Schau hier! Ein Monat Skype Premium mit Welt-Package kostenlos erhalten

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Guten Tag
    Ich habe auf skype einen mann kennen gelernt. Wir haben uns gegen seitig unseren Körper gezeigt. Nun ist es so dass dieser Mann mich gefilmt hat. Er fragt mir Geld damit er dieses Video nicht auf die verschiedenen internet seiten stellt um mich bloß zu stellen bei meinen Freunden.
    Er heißt
    X

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.