Grand Theft Auto 5 – Bei uns mit Fullspeed herunterladen

GTA 5 Release - Video 60FPS - April

Der offizielle Release rückt immer näher und bis dato gibt es hin und wieder mal Probleme mit dem Download. Mal ist der Server nicht erreichbar oder man downloadet das Spiel mit ein paar Kbit/s.

Freunde von Rockstar, speziell an Grand Thef Auto 5-Liebhaber! Solltet ihr immer noch an GTA 5 knabbern es herunterzuladen, haben wir hoffentlich die Lösung dafür. Bei uns könnt ihr das Spiel ab sofort und ohne Bedenken im unserem Downloadbereich mit Fullspeed herunterladen.


Ich persönlich habe schon einige Zeiten daran verbracht, dass man das komplette Spiel endlich auf der Festplatte zu haben, sodass ich beim Relaese sofort loslegen kann. Gerade in letzter Zeit und vor allem Tage kam es öfters vor, dass man nicht nur mit wenigen Kbit/s downloadet, sondern auch der komplette Server nicht erreichbar ist.

Aufgrund dessen haben wir Kontakt mit Rockstar aufgenommen und die spezielle Erlaubnis eingeholt, das Spiel an unseren Freunden und Co. teilen zu dürfen. Wenn ihr noch daran knabbert, das Spiel pünktlich zu Release vollständig geladen zu haben, habt ihr nun die Chance dazu.

Es sind alle Dateien einzeln vorhanden, die ihr alle herunterladen könnt (wenn ihr noch KEINE Dateien von GTA 5 habt, sonst die Differenz über uns runterladen). Anschließend einfach den Ordner in „C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V“ reinkopieren/ersetzen und GTA öffnen.


Schon kommt die Meldung, dass das Spiel in „XYZ Tagen/Stunden/Minuten“ veröffentlicht wird. Ist das der Fall, müsst ihr anschließend nichts mehr machen. Außer natürlich die Zeit abzuwarten, bis man endlich GTA 5 spielen kann.

Hinweis: Ihr braucht natürlich/logischerweise ein vorhandenen Rockstar Benutzeraccount, worauf GTA 5 als Key aktiviert/eingelöst wurde. Das Herunterladen ohne den Account+Key bringt euch nichts.

P.S.: Lasst doch nach dem Download ein nettes „Dankeschön“ und welche GTA 5 Version ihr nutzt (CD/DVD-Boxed/Retail/Social Club/Steam) per Kommentar da, wenn es funktioniert hat.


Achtung: Hat man die Boxed/Retail-Version und einem fehlen noch paar GBs, dann müsst ihr euch die AddOns herunterladen (./Grand Theft Auto V/update/x64/dlcpacks/). Einfach die Differenz von fehlenden Dateien/Ordner bei uns herunterladen und bei sich rein verschieben.

Tipp: Wenn ihr die GTA 5-Instanz reparieren möchtet, dann einfach von der „GTAVLauncher.exe“ eine Desktop-Verknüpfung erstellen, danach die Datei rechts-klicken, auf „Eigenschaften“ gehen und ganz am Ende von „Ziel“ „-verify“ anhängen. Danach die Verknüpfung als Admin ausführen.

Hinweis: Ich werde hin und wieder mal die neuesten Patches direkt hochladen. Hat man in der Vergangenheit schon das Spiel installiert, aber muss ein neues Update herunterladen, kann sich direkt das neueste Update („GTA_V_Patch[…]“) über uns ziehen.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

239 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo und erstmal ein riesen großes Danke, das ihr den Download anbietet!
    Nun hoffe ich, das du vielleicht auch mir helfen kannst :)

    Und zwar habe ich nun alle Dateien vervollständigt, habe das Spiel gestartet und nun kam ein „zlib“ Fehler.. soweit so gut, ich habe dann den Launcher mit „verify“ und Admin gestartet.. nun versucht er wohl irgendeine Datei zu „reparieren“, die 2,4 GB groß ist. Bei 350 MB angekommen stoppt er kurz und fängt erneut bei 320 MB an zu laden, bis er wieder bei 350 MB ist. Hättest du vielleicht noch eine Lösung für mich? Ich bin nun endlich nach MONATEN so weit gekommen und nun geht es schon wieder nicht wieder :( Ich hoffe wirklich du kannst mir helfen..

      • Nochmal Hallo!

        und zwar habe ich nun meine Lösung gefunden und hoffentlich noch für andere, die noch immer nicht ihr Spiel spielen konnten! (DVD Packs). Die 60GB hat der Launcher wunderbar heruntergeladen und ab den Packs kackte bei mir der Server ab. Daraufhin habe ich deine Seite entdeckt, mir alle Packs gezogen und das Spiel gestartet. Dann kam der zlib Fehler und ich habe von dem GTA Launcher eine Verknüpfung und erstellt und mit -verify gestartet. Soweit so gut, er hatte eine Datei zum reparieren gefunden, doch beim herunterladen wiedermal das abschmieren des Servers.. also nochmal im Internet nach Tipps geschaut und siehe da: macht in der Launcher Verknüpfung einfach ein „-verify -noChunkedDownload“ dahinter und der Download funktioniert OHNE einmal abzuschmieren!

        hiermit nochmals danke für deine Mühe und das dein Team die ganzen Dateien zum Download anbietet.

  2. Guten Abend

    bin gerade dabei die dlc packs herunterzuladen, bei mpexecutive angekommen kommt am Ende des Downloads: Fehler – Netzwerkfehler

    Trotz bleibenden WLAN Empfang kam diese Meldung nach einem erneuten Versuch nochmal. Ist der Server überlastet oder an was kann dies liegen?

  3. Hallo!

    und zwar hab ich eine Frage.. habe soeben die restlichen 2 Dateien (zumindest habe ich nur 2 gefunden, die mir noch gefehlt haben) heruntergeladen und habe eben gesehen, das ihr noch im Setup Ordner eine „Social-Club-v1.2.3.1-Setup.exe“ Datei habt.. habe diese Datei bei mir gesucht, und unter anderem eine „subprocess.exe“ Datei gefunden, aber keine „Social-Club-v1.2.3.1-Setup.exe“ Datei. Noch hab ich nicht ausprobiert ob es funktioniert, da die letzte der 2 Dateien noch herunterlädt.. brauche ich denn die Datei „Social-Club-v1.2.3.1-Setup.exe“? Danke schon mal für die Antwort und falls es nun endlich gehen sollte, das man endlich spielen kann: DANKE DANKE DANKE DANKE! :)

    • Raphael Jäger

      Die aktuelle Social Club-Version wird automatisch installiert, sobald man Grand Theft Auto V startet und der Rockstar-Client sich öffnet.

      • Danke für diese schnelle Antwort! Leider muss ich nochmal stören.. und zwar habe ich die zwei Ordner nun installiert (update.rpf und GTA5.exe hatten mir gefehlt).. nun steht dennoch, das Social Club irgendwas herunterlädt (15,10 GB). Bin so langsam wirklich am verzweifeln, weil hier nichts vorwärts geht. Habe alle Ordner verglichen und habe nichts weiter gefunden, was mir fehlt.. Hab ich doch irgendwas übersehen oder hast du noch einen Tipp für mich? :( Sorry für die späte Störung!

  4. So guten morgen,
    hab mich heute morgen nochmal dran gesetzt und jetzt funktioniert es.
    Da ich die dateien einzeln runtergeldan habe, wurden die daten wie folgt umbenannt , dlc.rpf / dlc (1).rpf / dlc (2).rpf usw…
    Hab die dateien alle nur dlc.rpf umbenannt und jetzt findet er alle daten.
    Der Launcher verifiziert gerade alle daten, will also nichts mehr runterladen.
    Frohe Weihnachten

  5. Lade mir jetzt alles einzeln runter, scheint ja wohl die einzige sinnvolle lösung zu sein..
    habe mir das spiel gekauft mit den 7 CD´s, update bricht immer ab..
    meine letzte hoffnung liegt jetzt bei euch.
    hoffe es geht so

    • Nabend,
      hab jetzt alle dateien runtergeladen.
      Starte das spiel und er will immernoch ca 10 gb runterladen..
      Download bricht natürlich immer ab und startet von vorne,
      habe ich was falsch gemacht?

        • Hab nochmal alles verglichen und es ist alles gleich,
          Ordner sind alle gleich groß, hab auch jede datei mit einander verglichen, alles so wie es soll.
          Ganz komisch

          • Raphael Jäger

            Denke nicht, dass mir was fehlt. Checke ich trotzdem gleich mal, wenn ich daheim bin.

            Check du in der Zeit mal, ob der Rockstar Club-Client wirklich etwas herunterlädt oder ob es einfach nur so aussieht.

            Sollte letzteres der Fall sein, dann wird einfach nur überprüft, ob alle Datein in Ordnung (nicht modifiziert wurden) und ob sie alle vorhanden sind.

            • Ja er lädt herunter bei mir steht gerade im launcher 4,37GB / 11.92GB und zeigt mir meine Download geschwindigkeit + verbleibende Zeit an

                • Das er wieder abbricht nach paar minuten und der download immer wieder bei 4,07 GB anfängt.
                  Ist ja auch leichter alles über Rockstar zu laden nur gehts halt nicht.
                  Hab das spiel seit ner Woche und noch keine minute gespielt.
                  Deswegen bin ich ja hier auf deiner Seite und versuche es über den weg.
                  Das spricht dagegen warum ich es nicht über Rockstar lade bzw laden kann

                  • Raphael Jäger

                    Also das Übliche bei Rockstar…

                    Hab es mal überprüft und es fehlen mir keine Dateien, das Spiel wird sofort gestartet. Also ist der Downloadbereich auch auf dem aktuellsten Stand.

                    Wenn du dich mit openVPN auskennst, kann ich dir eine .ovpn zukommen lassen.

                    • Ne kenne ich mit nicht mit aus..
                      Ich hacke das thema jetzt ab, donwload läuft noch.
                      Wenn es abbricht lege ich das Spiel in den schrank und lasse es da versauern.
                      Danke dir für deine Hilfe und frohe Weihnachtstage

                    • Raphael Jäger

                      Wende dich mal über eine von dir bevorzugte Kontaktmöglichkeit unter der Seite „Kontakt“ bei mir privat.

                      Dankeschön, wünsche ich dir auch. :)

  6. Tagchen, ich verzweifel langsam wollte das update ziehen von gta und was ist es bricht bei 400 mb ab hab alles was ich brauch bei euch gezogen und denk das wars will der Launcher noch 60,98 mb haben und bricht bei 41mb ab und ich kann nicht mehr das ist doch mist hab alles aus probiert und geschaut was noch fehlen könnte. Bin ich zu doof dazu alles zu finden. :(

  7. Erst mal danke für die Möglichkeit. Irgendwie funktioniert der normale R* Download bei mir nicht mehr. Finde da auch keine Lösung oder bekomme keine Antworten. Ich versuche das mal zu erklären. Alles ging immer perfekt und seit dem neuen Update /DLC ging der Hauptdownload nur bis 55MB dann kam die Meldung von wegen Verbindungsabbruch und der Download war seltsamerweise wieder bei 48MB statt 55MB. So ging das ständig hin und her… Dann habe ich das Spiel deinstalliert, weil ich dachte, mein Spiel wäre kaputt (habe eine Bambusleitung… trotzdem ging es früher aber immer) also CDs rein Spiel installiert und es fing wieder an… Jetzt habe ich 20GB die mir fehlen, eine Bambusleitung und das Problem mit dem Download. Meine Fragen.
    1) Gibt es dafür eine Erklärung und eine Lösung?
    2) Welche Downloads brauche ich nun, wenn mir selbst die 6+GB fehlen, die bei den CDs damals fehlten /oder besser gesagt: Was brauche ich nun alles um die CD-Version zu aktualisieren?
    3) Kann ich den Download von der Seite pausieren, den PC abschalten und später weiter downloaden, wie bei Steam etc?

    • Raphael Jäger

      Das Problem liegt an Rockstar Games und nicht an dir.

      Du kannst das Spiel über deine CD/DVD soweit installieren, bis dir ein Update als Download angeboten wird. Ist das der Fall, brichst du es ab und gleichst deine vorhandene Dateien (und Größe) mit unsere Version im Downloadbereich ab. Die Differenz lädst du dann dort herunter, packst es in den GTA-Ordner und kannst es anschließend starten/spielen.

      Wenn du Sachen über unseren Downloadbereich herunterlädst, muss währenddessen die ganze Zeit eine Verbindung zum Internet bestehen. Bricht sie ab, bricht auch der komplette Download ab und musst von neu anfangen. Der Social Club-Client fängt dort wieder an, wo man zuletzt aufgehört hat. Auch, wenn zwischenzeitlich keine Verbindung zum Internet bestand.

      • Ich versuch mal mein Glück. Danke nochmal. Ich sitze hier seit 2 Tagen und bin nur noch am verzweifeln.

      • Habe die ganzen DLCs und ein paar andere Dateien runtergeladen und ausgetauscht. R* hat zwar trotzdem noch 800mb runtergeladen, aber diesmal gabs keine Downloadprobleme. Eine Sache ist aber merkwürdig. Es gibt Probleme, wenn geschossen wird oder man mit einem Auto crasht. Die ganzen orangenen Linien verlaufen über den ganzen Bildschirm (auch bei Licht und Rauch). Weisst du vielleicht, woran das liegen könnte? Habe alle Grafikeinstellungen auf normal umgestellt und es gab keine Verbesserung, also muss es (anscheinend) an einer Datei liegen, schätze ich mal. Bevor ich willkürlich nun alle Dateien runterlade, frage ich lieber nach (da Bambusleitung). Habe zusätzlich GTALauncher und PlayGTA + Shadowlib runtergeladen und eben alle Dateien bei Update (heißt: metadata errorcodes update DLC-Order).

        • Raphael Jäger

          Dir wird die Datei „update.rfp“ noch gefehlt haben. Allein nur die DLC’s herunterzuladen reicht meistens nicht.

          Überprüfe mal, ob ein neues Update für deine Grafikkarte zur Verfügung steht. Zuletzt wurde für Nvidia-Grafikkarten die GeForce 388.59 veröffentlicht.

          • Könnte gut sein, dachte ich hätte die auch heruntergeladen, aber bei den ganzen DLCs könnt das schon untergehen… immerhin passts von der Größe her.

            Habe alle Treiber nachgeschaut und sie waren noch aktuell. Hatte das Problem noch nie in den 3 mal, in denen ich das Spiel neu installieren musste. Es sind alle beweglichen Texturen, die Bugs verursachen. Ob Funkenflug, Schüsse, Regen, Rauch oder Gras und Schlamm von den Rädern aufgewirbelt. Frage mich echt, welche Datei das sein könnte, weil sonst läuft alles auf den höchsten Einstellungen und wie gesagt, wenn ich alles auf niedrig oder normal einstelle, habe ich immer noch das Problem. Bei den ganzen Dateinamen von R* kann man ja nicht mal als Laie sehen, welche Datei für Welche Sache ist bzw was überhaupt alles für Texturen stehen oder sonst was. Kann mir nur das vorstellen. Habe eben auch in ein Forum mein Problem erläutert.

              • Entschuldigung für die dumme Frage. Also ich habe wie dort geschrieben eine neue Textdatei erstellt mit dem Namen „commandline.txt“. Wie verwende ich nun den Parameter „-verify“? Muss ich das im Namen drin haben, in der Textdatei und wie aktiviere ich das?

                • Raphael Jäger

                  Es sieht ganz danach aus, als müsste man „-verify“ ganz normal in dieser Textdatei reinschreiben und anschließend das Spiel – beziehungsweise den Rockstar Club-Client – starten. Im englischen Artikel (Available Command Lines for GTAV on PC) steht leider nicht mehr, als im deutschen.

                  //Nachtrag: Ok, habe es mal selbst ausprobiert. Der Artikel ist entweder falsch oder nicht mehr gültig. Jedenfalls klappt das so in dieser Form nicht. Du musst bei der „Grand Theft Auto V“-Verknüpfung unter „Ziel“ am Ende den Paramter „-verify“ angeben. Anschließend über die Verknüpfung das Spiel starten, fertig.

                  Die Verknüpfung solltest du in dem Ordner „C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Rockstar Games\Grand Theft Auto V“ haben.

                  Grand Theft Auto V - Verknüpfung

                  Social Club - Grand Theft Auto V - Reparatur

                  • Ah, habe mich eben schon gewundert, warum nichts passiert ist. Jetzt verifizieren sie sich. Mal gucken, ob es hilft. Danke schon mal für die Mühe (erst recht an einem Sonntag)!

                    • Raphael Jäger

                      Passt schon! ;) Wir bekommen ja eh immer direkt eine E-Mail und eine Push-Nachricht auf’s Smartphone, wenn sich hier was tut. :)

                      Apple iPhone - Sperrbildschirm - Pushover

                      Kannst dich ja nochmal melden, wenn es was neues gibt.

                    • Nach der Verifizierung hat sich das Spiel normal gestartet, aber irgendwie hat sich nichts getan. Die Texturenbugs sind immer noch da. :/

                    • Raphael Jäger

                      Dann liegt der Fehler mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht an GTA 5. Wie sieht es im Einzelspieler-Modus aus? Ist das Problem auch bei anderen Spielen reproduzierbar?

                      Probiere noch die Parameter aus (alle einzeln):
                      -benchmarkPass
                      -DX10
                      -DX10_1
                      -DX11
                      -ignoreprofile
                      -safemode
                      -SSA
                      -txaa
                      -useMinimumSettings

                      Wird zwar etwas nervig, ja, aber wenn das alles auch nichts bringt, ist mein Lexikon zu Ende.

                    • Im Einzelspielermodus ist es das gleiche. Bis jetzt habe ich das Problem noch nie gehabt bzw laufen alle anderen Spiele auch normal. Ich teste mal die ganzen Parameter aus.

                    • Mir fällt etwas ein. Ich musste GTA ja neu installieren, weil ich vor einer Woche ein Windows-Update bekommen habe und der fehlgeschlagen ist. Daraufhin bekam ich ein „Microsoft Windows Funktioniert nicht mehr“ und dann kam ich nicht mehr rein. War gezwungen, Windows mit einem USB-Stick neu drauf zu packen und seit dem hängt auch Netflix etwas. Habe nach der Neuinstallation alle Treiber aktualisiert und einige male nach Updates suchen lassen. Windows meint, es sei aktuell.

                      Zwischen Windows funktioniert nicht mehr und die Installation kam die Meldung, der Datenträger sei kaputt. Nach der Installation habe ich ein Test laufen lassen und er hat irgendwas repariert.

                    • Raphael Jäger

                      Du kannst mal die Windows 10-Wiederherstellung verwenden. Habe das aber noch nie ausprobiert, sodass ich keine Garantie geben kann, ob danach beispielsweise noch die eigenen Dateien und Dokumente vorhanden sind (sollte aber eigentlich):

                      Windows 10 - Einstellungen - Wiederherstellung

                    • Ich teste noch die letzten Parameter und wenn das nichts hilft installiere ich GTA nochmal neu. Die DLCs habe ich nun auf eine externe Festplatte gesichert, damit ich sie nicht nochmal herunterladen muss. Ist halt irgendwie merkwürdig, weil als ich Windows neu auf den Rechner gepackt habe hatte ich nur Datenträger C formatiert. GTA war auf Datenträger E. Als ich GTA dann gespielt habe, gab es die Texturenprobleme noch nicht. Erst als das neue DLC kam und der Download nicht ging und ich aus Frustration GTA wieder deinstalliert und installiert habe, habe ich diese Fehler. In der kurzen Zwischenzeit hat sich sonst nichts getan. Mal gucken…

                    • Raphael Jäger

                      Ja, funktioniert nun. Da du das sogar aufnehmen kannst, ist das ein Software- und kein Hardwareproblem. Da du schon ziemlich alle Optionen ausgereizt hast, wäre es wohl am besten, Windows 10 vollständig neu zu installieren.

                      Das heißt: Windows 10 herunterladen (https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209), Festplatte formatieren/löschen, installieren, ausschließlich alle Treiber und Co. über Windows Updates installieren lassen.

                    • Soll ich das auf einem USB Stick machen oder direkt auf den PC?
                      Als der PC nicht mehr wollte nach dem fehlgeschlagenen Update habe ich das gleiche Programm verwendet. Ich hatte zuvor Win7 Pro, nach dem Update zu Win10 (vor 2 Jahren) wurde das aber zu Win10 Home (wenn ich mich nicht irre), habe das dann mit dem Tool zu Win10 Pro gemacht. War das vielleicht das Problem?

                    • Raphael Jäger

                      Mach es am besten auf einem USB-Stick. Das Setup fragt dich auch, was mit der .iso-Datei geschehen soll. Wähle dort einfach die USB-Variante aus.

                      > Ich hatte zuvor Win7 Pro, nach dem Update zu Win10 (vor 2 Jahren) wurde das aber zu Win10 Home (wenn ich mich nicht irre), habe das dann mit dem Tool zu Win10 Pro gemacht.

                      Ich persönlich empfehle immer, eine komplette, frische Installation vorzunehmen. Upgrades mögen zwar anfangs vielleicht problemlos funktionieren, aber mit der Zeit kommen sie dann doch.

                    • Wie formatiere ich am besten? Und ist es dann egal ob ich mir Win10 Pro mit dem Tool hole?

                    • Raphael Jäger

                      Du „formatierst“ während der Windows 10-Installation. Dort kannst du die entsprechende Festplatte, wo dein Betriebssystem bisher installiert ist, löschen und anschließend darauf Windows 10 installieren lassen.

                      Wenn du eine gültige Windows 10 Pro-Lizenz hast, kannst du natürlich Pro herunterladen. Hast du gar keine Lizenz, bekommst du für ein paar Euro über eBay welche.

                    • Ich hatte eine Win7 Pro, sie wurde aber zu Win10 Home, als ich das kostenlose Update vor ein paar Jahren gemacht habe. Also sollte ich lieber die Home-Variante holen? Könnte das das Problem ausgelöst haben?

                    • Raphael Jäger

                      Das kostenfreie Upgrade gibt es nicht mehr. Daher brauchst du bei einer Windows 10-Neuinstallation auch ein neuen Key.

                    • Ich meinte das Upgrade von vor 2 Jahren. Wahrscheinlich kommen wohl daher die Softwareprobleme. Ich war mir vor 2 Wochen nicht mehr sicher, welche Version ich von Win10 hatte und hab auf meine Win7 Lizenz geschaut, wo Win7 Pro stand, aber jetzt (bzw vor einigen Tagen) erinnere ich mich, wie nach dem Upgrade zu Win10 ende Juli vor 2 Jahren aus Pro nur noch Home wurde.

                    • Raphael Jäger

                      Eine Ferndiagnose ist in deinem Fall schwierig. Wie bereits schon geschrieben, empfehle ich keine Upgrades auf eine neue Windows-Version.

                      Wenn du Windows 10 komplett neu installieren solltest, solltest du auch mal schauen, dass du im späteren Verlauf einen Key zu organisieren.

                    • Eben Win10 Home neu aufgespielt und „alle“ Updates installieren lassen, doch „2017-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4054517) – Fehler 0x80070020“ will sich einfach nicht installieren.

                    • Raphael Jäger

                      Das kommt manchmal vor. Einfach mal den Rechner neustarten lassen, wieder nach Updates suchen. Andernfalls klappt es irgendwann von automatisch.

                      Schau auch in den Updates-Einstellungen, dass die Option aktiviert ist, wo auch Drittanbieter-Updates (oder so ähnlich) aktiviert ist. Damit installierst du direkt kompatible Treiber für die Grafikkarte und all sowas.

                    • „Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird“? Sonst finde ich nichts. Bin gespannt, ob die Grafikbugs noch da sind, bin noch nicht dazu gekommen, GTA zu starten.

  8. ManOMan ist das langsam bei Rockstar Games… Ich habe eigentlich 12MB/s (ca. 106mbit). Bei euch habe ich jetzt ca. 4 MB/sek

    Jetzt noch 62GB.

    Danke! Ich hoffe ich komme heute nochmal zum spielen. :-) Also haltet die Leitung offen.

    Dan

  9. Hi Raphael musste mir das ganze Spiel hier ziehen!
    Habe jetzt allerdings ein Problem und zwar frage ich mich auf welche .exe Datei ich klicken muss.
    PlayGTAV.exe?
    GTAVLauncher.exe?
    oder GTA5.exe?

    • Und muss ich den Setup ordner auch runterladen?
      Ach und wenn ja ist das dann der GTA launcher bzw starter?

      • Raphael

        Nein, den Setup-Ordner brauchst du nicht herunterladen. Den musst du nur herunterladen, wenn du das Spiel direkt von Rockstar Games herunterladen möchtest.

      • Und wenn ich das PlayGTAV.exe starte fängt er mit dem Download nochmal von vorne obwohl der Grüne ladebalken bei der hälfte ist.

        • Raphael

          Wenn du den Client neustartest, wird zuerst überprüft, welche Dateien vorhanden sind. Erst dann werden die restlichen Dateien geladen. Die Überprüfung wird ebenfalls mit einem grünen Balken angezeigt, wie es auch beim „Download-Balken“ der Fall ist.

        • Also ich habe einen code, da ich jetzt etwa die hälfte fertig hab muss ich nur den Code bei Rockstar aktivieren und kann die restlichen Dateien hier runterladen? Oder?

          • Ich habe jetzt mal meinen PC neugestartet… jetzt fängt der download nochmal von vorne an ohne den grünen balken der den fortschritt zeigt….

            • Raphael

              Geh einfach in den Downloadbereich und lade den kompletten „Grand Theft Auto V“-Ordner herunter. Diesen Ordner ersetzt du dann mit deinem GTA-Ordner.

            • Hi Raphael stimmt das was Mario sagt? Mit dieser Anleitung?
              Ich kapiere die leider net ganz. Kannst du mir die nochmal erklären?

                • Ohh danke.
                  da war mein Gehirn wohl noch net ganz wach… naja bei solchen Sachen sollte man vorsichtig sein wenn man ne 0.25mb Leitung hat… sonst muss man sich das alles eh nochma laden.
                  Nun denn besser Vorsicht als nachsicht.

                  Runkel

  10. Hallo Raphael,
    Als ich auf den Link gegangen bin, War der Ordner GTA 5 leer…nur im Setup Ordner war was drinnen.Dies habe ich ausgeführt, aber als ich „GTA_V_Launcher_1_0_944_2“ ausgeführt habe, stand da, dass Gta 5 nicht auf dem System Installiert ist und das ich das Spiel nochmal Neu installieren soll.

    P.S. Ich habe die Steam Version von Gta 5(Keine ahnung ob es einen Unterschied macht).

    P.P.S. Hoffe auf schnelle Antwort..

    M.f.G. YoLium

    • Raphael

      Gib meinem Server noch ein paar Minuten, der muss die frisch hoch geladene Dateien im Downloadbereich noch verarbeiten. Sind immerhin etwas über 67,3 GB, die ich in der letzten Zeit hochgeladen habe. :p

      Schau dir im Rockstar-Ordner auch die „Lies mich.txt“-Datei an. Dort steht beschrieben, ob du das komplette Spiel oder nur die neuen AddOns herunterladen musst.

  11. Hallo Raphael, bitte lad gta 5 noch mal in den memberbereich hoch, ich sterbe hier gerade tausendtode, weil der rockstar scheiß nicht funktioniert, bitteeeee ! :(

  12. Möchte mich vielmals für den Download bedanken! Mit meinem lahmen Gurkeninternet hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben, irgendwann mal GTA 5 runterladen zu können, da schon nach kurzer Zeit Error 216/217 auftrat und ich von vorne beginnen musste. Ohne diese Seite wäre ich aufgeschmissen – vielen Dank! :)

    • Raphael

      Was gibt es da groß zu erklären? Auf den Downloadbereich klicken, danach in den Ordner von Rockstar und zum Schluss die benötigten Dateien herunterladen. Fertig?

      • ja muss ich alles was es da gibt downloaden?? also zbsp x64 audio sfx und dann animals jedes einzeln?

        • Raphael

          Das kann ich dir nicht sagen? Dazu musst du mir verraten, was du zuvor schon alles über Rockstar selbst heruntergeladen hast.

          Wenn du noch gar nichts geladen hast über den Client, dann klingt es sinnvoll, wenn du den KOMPLETTEN Ordner lädst.

          • Ich hatte 9gb habe den scheiß pc die ganze nacht laufen lassen auch über Social club aber das hat nachts iwann gestoppt..

            • Raphael

              Und wenn du es einfach nochmal startest? Dann überprüft er zuerst die vorhandenen Dateien (kann sein, dass es sich als „Reparatur“ beschimpft) und downloadet anschließend die fehlende Dateien.

              Bezüglich „ging über Nacht aus“ liegt es wahrscheinlich daran, dass du eine dynamische und keine statische IP-Adresse hast. Dementsprechend fliegt du auch alle 24 Stunden kurz aus dem Internet. Ergo beendet sich auch dee Download. Muss nicht zwangsläufig der PC oder Rockstar schuld daran haben.

                • Raphael

                  Meiner Meinung nach keine gute Idee gewesen. Denn so hast du nun mindestens neun Gigabyte gewasted. Aber ok.

                  Lass es einfach nun mal laufen und schau später, was der Client so macht. Wenn nicht, dann downloade über uns DEN KOMPLETTEN Rockstar-Ordner.

                    • So bin jetzt bei gut 80% ;) ähm ich brauch einen rpf öffner habe schon gesucht fileviewerpro funktioniert nicht gibts da was anderes?

                    • Raphael

                      Wie bereits schon im Chat eben geklärt, musst du die Dateien nicht offenen. Es sind kodierte Dateien von Rockstar.

                      Fehlende Dateien einfach über dessen Client herunterladen oder über unseren Downloadbereich. Dazu einfach die Differenz zwischen deinen Ordner und unseren vergleichen, die fehlende Dateien herunterladen und im eigenen Ordner einfügen.

  13. Ich habe mir bei Amazon das Spiel gekauft und es brich immer bei 21Gb ab… kann ich das dann auch von hier herunterladen?

      • Ah super danke. man muss aber in der Tat jede Datei einzeln runterladen die in dem Ordner ist? Oder geht das auch alles zusammen als kompletter Ordner?

        • Ich hab die Ordnerstrukturen händisch angelegt und die Dateien mit dem Firefox Addon DownThemall gezogen, klappt damit eigentlich ganz gut.

        • RaphaeI

          Bitteschön, habe dir GTA 5 gerne zur Verfügung gestellt.

          Dennoch danke für die positive Rückmeldung, dass es einwandfrei geklappt hat bei dir.

        • War als eine kleine Hilfe für Brunko gedacht, natürlich bin auch ich dir sehr, sehr dankbar für das Bereitstellen, damit gehts wirklich ruck zuck :)

        • RaphaeI

          Konntest du damit gleichzeitig mehrere Dateien auf einmal laden oder nur begrenzt?

          Ich hab übrigens mal dein Kommentar richtig zugeordnet, sodass man auch den Kontext versteht. So total ohne Zusammenhang las sich das etwas… falsch.

        • Naja, ich konnte die Dateien in jeder Ebene bzw. von jedem Ordner auf einen Rutsch downloaden anstelle alle einzeln mit Ziel speichern unter… usw. Es wurden nicht alle gleichzeitig geladen, sondern immer so 5 oder 6 gleichzeitig, habe ich jetzt nicht so sehr drauf geachtet. Ist aber auf jeden Fall eine Erleichterung. Nur die Ordner musste ich händisch anlegen und dann die zugehörigen Dateien mit dem Addon markieren und dann den Download einfach starten. Ob ich mir das hätte sparen können und komplett alles, sozusagen mit einem Klick, downloaden hätte können, weiss ich nicht, bei mir war dann immer nur eine index Datei wenn ich direkt einen kompletten Ordner laden wollte, darum eben Ordner händisch angelegt.

  14. Ich bedanke mich recht herzlichst, dass du diese Dateien zur Verfügung gestellt hast.
    Im nachhin fehlen noch 19gb. Mit meiner Holzleitung brauche ich dafür noch drei einhalb Stunden.

    Dennoch ein dickes Lob an dich.

  15. Ich danke dir das du die ganzen Daten hochgeladen hast das hat mir viel Zeit gespart und jetzt habe ich nur noch die Frage ob du die neuen DLCs auch noch hochladen könntest weil ich für diese paar gb auch noch einige Stunden brauchen würde die ihr mir ersparren könntet. Ich hoffe das klappt und du lädst die neuen DLCs auch noch hoch. Wenn nicht ist auch nicht so schlimm dann würde ich halt noch einen Tag länger brauchen zum downloaden.

  16. Ich muss momentan nur noch Patchen. Gerade einen 3,17 GB Patch woher weiß ich denn welche Dateien ich genau runterladen soll? Oder besser gefragt auch welchem Stand sind die Dateien die ihr zur Verfügung stellt?

  17. moin moin, Danke für den Upload der Dateien, echt Rockstargames hat mir ca 300 Leuten an GTA 5 gearbeitet – bei Witcher3 warn es knapp 100, bei Fallout 4 so um die 70. Wenn ich dann schaue wer es NICHT schafft, selbst fast EIN Jahr nach release so miese Downloadraten zu bringen und das mit über 3x sovielen Programmierern etc. ist schon echt traurig (Witcher 3 lädt auf dem eigenen Spielehoster (GOG) mit max Geschwindigkeit, auch bei Fallout 4 keine Probleme gehabt aber 50-150 kb/s für ein 62 GB Spiel, da fasst man sich an den Kopf… eigentlich müsstest Du Geld von Rockstar einfordern, da Du immerhin auch Deinen Server gewechselt hast!

    Schön zu sehen dass es auch heutzutage Menschen gibt, die anderen Menschen helfen und das auch noch kostenlos, echt Super und ich werde die Seite weiterempfehlen =)

    Nochmals ein dickes Danke an Dich (hatte zuvor von einem Kumpel angefangen die Dateien zu „transferieren (er hat die Daten gepackt und im TS Dateienbrowser hochgeladen, doch ständig stundenlang im TS zu hocken um diese Monsterdateien zu laden :D)

    Danke nochmals! Hoffe Deine Seite wird schneller auf Google gefunden, wenn mehr hier einen Kommentar hinterlassen (habe ca 8std Surfen gebraucht um diese Seite zu finden!)

    Mit freundlichsten Grüßen!

  18. Ein riesengroßes Dankeschön für das Bereitstellen! Ich finde es einfach extrem peinlich von R* dass die es nicht auf die Reihe bekommen einen simplen Download bereitzustellen, so wie du es hier getan hast. Stunden mit dem Support verbracht, Stunden im Netz verbracht und jetzt bin ich zum Glück bei dir gelandet und kann den Rechner mal unbeaufsichtigt laden lassen.

    DANKE!

  19. Hi – ist es möglich, dass ich die großen Dateien über euch runterlade und der Rockstar – Updater automatisch die fehlenden ergänzt? Oder gibts da eher Komplikationen? Freu mich auf Antwort :)

        • RaphaeI

          Das glaube ich dir. Einfach die Differenz mit voller Geschwindigkeit über uns herunterladen, danach den Rockstar-Client starten und schon kannst du GTA 5 spielen.

  20. Hat alles tip top geklappt! Nutze die Rockstar Social Club Version! Habe es hier geladen weil die Rockstar Server ununterbrochen abschmieren und man Jahre bräuchte zum herunterladen! Allerdings klappt es nicht das Game direkt über diese Dateien zu starten! Dazu sind noch ein paar andere Schritte nötig! Aber es läuft ganz normal wenn man diese Schritte vollzogen hat!!
    Eine kleine Anleitung von mir findet ihr im Support Bereich von Rockstar (ganz unten): https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/207501037-Verbindung-zum-Download-Server-unterbrochen-Verbindung-wird-wiederhergestellt-/answers/207256318

  21. Hallo. mir ist aufgefallen das bei den dlcpacks was fehlt und zwar is da bei mir der ordner mpreplay der in deiner liste nicht enthalten ist. ebenso hab ich gerade alles runtergeladen und mir fehlen immer noch 5,5 gb laut launcher kann das sein?

  22. Vielen, vielen Dank für das Bereitstellen der Dateien!!!
    Hatte schon überlegt, das game zu entsorgen, da selbst jetzt im Oktober wirklich miese Übertragungsraten und massig Verbindungsabbrüche den Download der Updates via Launcher unmöglich machten…
    Und heute konnte ichs eeeeendlich anspielen – Klasse!

  23. RaphaeI

    Man kann übrigens nun wieder mit Fullspeed und ohne Einschränkung_en das Spiel herunterladen.

    Ich habe ein größeren Server gekauft, der das unter anderem stemmen kann und bin in den letzten Tagen dahin umgezogen.

    • RaphaeI

      Ich habe mir ein größeren Server bestellt, der das auf jeden Fall alles stemmen kann und keine Einschränkung bezüglich des Downloads hat. Ich werde morgen damit anfangen umzuziehen, kann sich aber wohl bis Sonntag ziehen.

      Bis der Umzug fertig ist, werde ich erstmal nichts am Downloadbereich machen.

    • Also ich hatte keine Lust mehr drauf zu warten. Dann hab ich mal ein wenig probiert und gemerkt, dass ich über einen Amerikanischen VPN meine vollen 5 MB/s zur Verfügung habe. Damit habe ich dann meine restlichen 6 GB heruntergeladen, die mir durch die DVD-Version noch fehlen.
      Ich hab die Kostenlose Version von „Cyberghost“ genutzt. Kann ich dir und allen anderen nur empfehlen!:)

      • RaphaeI

        Danke für das Feedback.

        Meistens reicht es schon, wenn du dein DNS (auf den von Google) änderst.

        Ansonsten mal die Region ändern, sodass du nicht über Frankfurt/Deutschland downloadest, sondern beispielsweise über UK.

    • RaphaeI

      Ich habe ein Schutzmechanismus geschrieben, sobald die Serverlast über „X“ fällt, dass der Download für neue Leute erstmal nicht mehr sichtbar ist.

      Somit verhindere ich, dass zum Beispiel die Webseite nicht mehr (vollständig) lädt, weil es zu überlastet ist.

      Bestehende Downloads werden jedoch noch zu Ende geführt.

      Diesen Schutz musste ich leider einführen, weil meine Seite mehrmals für mehrere Stunden nicht mehr erreichbar war, weil hunderte Leute gleichzeitig irgendetwas geladen haben. :(

      Da der Download kostenlos ist und weiterhin kostenlos sein soll, musste ich diesen Schutz leider einführen. Ein Serverupgrade nur dafür würde sich leider finanziell nicht rentieren (monatliche Kosten von 10€/Monat auf mindestens 30€/Monat für den kleinen Rootserver).

      • Also wie komme ich jetzt da dran? Mir fehlen nur noch zwei Dateien, deswegen ist es grade ärgerlich, dass ich keinen Zugirff mehr habe. Ist absehbar, wann es wieder geht?

        • RaphaeI

          Entweder mal per Glück versuchen, wenn der Server nicht mal überbelastet ist oder warten, bis ich den großen Server habe. Werde wohl doch umziehen…

    • RaphaeI

      Ja, ich update das im Laufe des Tages nochmal, sodass der Download auf dem aktuellsten Stand ist und danach schiebe ich es wieder in den Downloadbereich.

  24. Sind die Dateien noch zum Download vorhanden? Im Download-Root-Verzeichnis finde ich leider nichts und der Rockstar Social Club ist immernoch umzuverlässig und langsam.

    • RaphaeI

      Ja, ich müsste das nur in den richtigen Ordner ziehen… Hab es wegen Überlastung erstmal aus dem Downloadbereich raus gezogen.

  25. Hi,

    handelt es sich hier um die Steam version ? Ich habe alle Dateien heruntergeladen und in das richtiger Verzeichnis kopiert, allerdings sagt mir das Spiel immer, ich muss es über Steam starten.

    Wie kann ich den Fehler beheben ?

  26. Hallo,
    ich würde gerene GTA V über diese Website downloaden. Braucht man dafür ein extra Programm, da wenn ich auf den Downloadbereich gehe unter : „Grand Theft Auto V – Full Download (~60GB)/ “ kann ich alle Dateien nur einzeln downloaden gibt es eine Möglichkeit die 60Gb auf ein mal zu Ladern?

  27. Hallo, wäre es vielleicht möglich noch einmal die Datei unter folgendem Pfad:

    x64/audio/sfx/ „Cutscene_mastered_only.prf“ (1,73 GB groß) erneut hochzuladen ?
    Leider ist diese Fehlerhaft. Und genau die Datei bräuchte ich nämlich :)
    Danke im Voraus.

  28. Wäre es möglich die neusten Patches, sprich „patchday4ng“ hochzuladen? Ich versuch seit mittlerweile über 24 Stunden diesen mit dem regulären Launcher runterzuladen, aber er bricht ständig bei nem Viertel davon wieder ab.

    Vielen Dank und beste Grüße, erst durch euch konnte ich GTA V spielen, weil der Launcher schon bei der regulären Installation immer wieder abgebrach und das über mehrere Tage.

    • RaphaeI

      Hey,
      ich hatte eigentlich beim nächsten Content-Update vor, meine Instanz nochmal zu updaten.

      Aber ich kann es morgen Abend nochmal anstoßen.

    • @Chris, da mein Download ebenfalls bei 1/4 mit „Verbindung zum Download-Server abgebrochen, stelle Verbindung wieder her…“ abbricht…
      Bst du ebenfalls bei Vodafone und dein Router ist eine EasyBox 804?

  29. Hi,
    die Seite schmiert bei ca. 4% ab.. hab es auch mit anderen Browsern versucht aber klappt nicht ://

    • RaphaeI

      Wenn der Download kurzzeitig anhält und nicht weiter läuft, pausiere einige Sekunden und starte es wieder.

      • Nein, die ganze Seite stürzt ab. Ich muss die dann refreshen und dann fängts wieder von 0 an.. D‘:

    • RaphaeI

      Das Spiel ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Polnisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Chinesisch (traditionell) und Japanisch?

      Sprache gibt es ausschließlich auf Englisch seitens Rockstar.

      • Mir sagt der Launcher wieder nur: Rockstarspieleservice gegenwärtig nicht verfügbar……… soll ich das Setup Tool und die Patches auch laden?

  30. Schade nur das der Download laut G-Data nur so vor Malware’s und anderen Viren die dem PC Schäden zufügen könnten. Da lade ich lieber über Rockstar und warte bis Morgen oder Übermorgen bis sich die Lage stabilisiert hat. Oder ist mein G-Data nur dumm?

    • RaphaeI

      Ja, dein GData ist dumm.

      GData pauschalisiert alle Downloads von MEGA als gefährlich, beziehungsweise wenn man die Dateien extra als ZIP-Datei verpacken und herunterladen lässt.

      Du kannst gerne einzelne Dateien herunterladen (oder auch alles zusammen als ZIP) und danach alle Dateien dessen HASH64 Werte vergleichen. Dann wirst du feststellen, dass ich/wir nichts an den originalen Dateien geändert haben.

    • RaphaeI

      In der Tat.
      Ich habe vorher extra mit dem Support Kontakt aufgenommen (Ticketnummer und Co. findet man im Downloadbereich unter „Hinweis beim Download.txt“) und gefragt/die Erlaubnis eingeholt, ob/dass ich meine GTA 5 Installation sharen darf (steht auch oben im Beitrag geschrieben).

      Außerdem ist GTA 5 nicht unique, also nicht einzigartig und kann von jedem heruntergeladen werden von Rockstar. Daher gibt es auch keine rechtliche Schwierigkeiten. Trotzdem habe ich mir die Erlaubnis eingeholt, weil das meiner Meinung nach selbstverständlich ist.

  31. Also ich habe versucht den 60gb ordner zu laden der bricht nach beginn aber gleich wieder ab

  32. hallo,
    ich habe leider das problem, dass wenn ich zum beispiel die datei
    patchday3ng ziehen will, der download einfach aufhört.
    anstatt 2,1 GB, finde ich dann nur eine datei mit 3.954 KB vor.
    ich versuche es immer wieder, mal ist die datei etwas größer, mal etwas kleiner.
    aber sehr weit von 2,1 GB entfernt.
    liegt das an mir, oder greifen einfach zuviele leute auf diese eine datei zwecks download
    gleichzeitig zu?

    grüße aus bochum
    carilon

    • RaphaeI

      Hi Carilon,
      leider kann ich es dir auf Anhieb nicht sagen, da ich gerad nicht zu Hause bin.

      Versuche es mal mit einem anderen Browser und beobachte einige Zeit die Downloadrate.

  33. Hey, erstmal danke danke danke fürs hochladen der Dateien, könnte den Uploader küssen *no homo* aber weis jemand warum die 1gb+ ordner bei mir immer nur ein MB lädt, einen Zip Ordner erstellet und den Download beendet?

  34. Leider bricht der Download immer wieder unerwartet ab. :(
    Da kann man wohl nichts machen. Dennoch vielen Dank für das Angebot.

    • RaphaeI

      Ich habe es selbst nochmal ausprobiert (175MB, DSL 50.000). Lade aktuell mit 3mbit/s und der Download wurde abgeschlossen…

      Vielleicht liegt es doch an dir?

      • Schon gut, nehme alles zurück. Nach einigen frühzeitig Abbrüchen lädt es jetzt durchgehend mit etwa 1MB/s. Vielleicht komm ich dann doch noch heute dazu ein paar Minuten anzuspielen. ; )

            • RaphaeI

              Gerne!
              Magst du mir noch verraten, woher du dein GTA 5 (Retail/Steam/keinsvonbeiden) hast und was genau du über uns heruntergeladen hast?

                    • RaphaeI

                      Das heißt, du hast die vorhandenen Dateien/Ordnern mit der Retail-Version mit unserem Upload vergleichen, die fehlende Differenz einfach hier runtergeladen und bei dir dazugepackt?

                      Geht der Download mittlerweile wieder? Laut htop, nethogs und netstas beruhigt sich das mittlerweile wieder…

                    • Genau so hab ich es gemacht. Wenn das mit der letzten Datei geklappt hat berichte ich hier. Habe aber leider nur eine 16K Leitung. Danke dir schonmal für deine Mühe mein Freund!

                    • RaphaeI

                      Wäre zumindest sau cool!
                      Dann hätte man wenigstens für die Retail-Version eine Lösung.

                    • also nach meiner Installation von den CDs waren diese ordner vorhanden (u.a. auch schon die beiden Updates 50mb und 60mb:
                      C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\mppatchesng
                      C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\patchday1ng
                      C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\patchday2ng

                      die restlichen Ordner habe ich von dir geladen überall wo bei mir *.part – Dateien drin waren habe ich bei mir gelöscht.
                      Nachdem ich den launcher gestartet habe will er nur noch ein Update von 353,64MB machen. Aber das geht mit voller Bandbreite.

                      Und es funktioniert. Ich danke dir vielmals bruder!

                    • RaphaeI

                      Die restlichen MBs kannst du ebenfalls über uns herunterladen. Unter „Grand Theft Auto V – Setup + Patch“ findest du den ersten, echten Patch namens „GTA_V_Launcher_1_0_323_1.exe“.

                      Sollte dann noch was fehlen, fehlt dir irgendwas an Dateien und/oder ähnliches.

                      Aber freut mich, dass es bei dir geklappt hat mit der Retail-Version!

    • hey, kleiner Tipp für dich und alle die im SocialClub unter Downloadproblemen leiden. Wechselt euren DNS-Server auf folgenden: 8.8.8.8 / 8.8.4.4 das ist der Google-Server. (Wie das funktioniert lässt sich einfach über die Googlesuche herausfinden) Nachdem ihr das geändert habt startet ihr euren GTAV launcher neu und in 9 von 10 fällen ladet ihr wieder mit normaler Leitungsgeschwindigkeit. Hat bei mir optimal funktioniert.

  35. Vielen Dank, dass ihr den auch den Patch zum Download anbietet. Leider bricht der Download aber immer unerwartet ab und kann nicht fortgesetzt werden. Bin maximal bis 100mb gekommen, dann wird es so angezeigt als sei der Download abgeschlossen.
    Vielleicht klappt es ja in einem anderen Browser.

    • RaphaeI

      Gerne.
      Das Problem tritt auf, weil derzeit 234589023590234902348023578923 Menschen gleichzeitig (kommen fast alle von PCGames) auf den Sever zugreifen und sich in unserem Downloadbereich bereichern. Hat also eher weniger mit deinem Browser etwas zu tun. :P

      Sollte es immer noch abbrechen, dann versuche es etwas später nochmal, wenn die Lage sich stabilisiert hat.

  36. Moin, ich hab die CD gekauft und jetzt muss ich noch ein 5 GB Patch downloaden, gibts diesen auch einzeln?

    • RaphaeI

      Hallo.
      Leider nein. Es gibt bei uns nur die aktuellste Version von GTA 5, zusammen mit den ersten Patch (~230MB) und den Patch für Social Club.

      Die 5GB sind wahrscheinlich die Differenz zwischen dem Stand von der CD/DVD und der Online-Version, die man über dem Launcher downloaden kann.

      • Also muss ich jetzt den ganzen 60 GB Haufen downloaden um mir die fehlenden 5 GB raus zu suchen? Oder gibts ein schnelleren Weg?

        • Hi,

          also nach meiner Installation von den CDs waren diese ordner vorhanden:
          C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\mppatchesng
          C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\patchday1ng
          C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\patchday2ng

          wenn ich den Launcher starte werden die anderen ordner erstellt und die Dateien heruntergeladen. Daher gehe ich stark davon aus dass du genau die fehlenden Ordner brauchst. Bzw. ich probiere es so.

          Gruß

          • Achso, man kann sich ja die gewünschten Dateien gleich von Beginn an raussuchen, dann muss man nich die restliche Kacke runterladen, danke.

        • RaphaeI

          Leider kann ich dir das nicht zu 100% sagen, da ich weder die Retail-, noch die Steam-Version gekauft habe.

          Hatte mir vor lange Zeit den Key direkt über das dritte Land gekauft für 25€, Key bei Rockstar aktiviert und dann beim GTA-Launcher selbst alles heruntergeladen.

          Retail: Keine Lust auf die Lieferung zu warten
          Steam: Weil sie Nazi spielen (sah man gut bei Release, endlose Ent-/Verschlüsselung, nachträgliche, sinnlose Patches die riesengroß sind, mindestens 120GB Speicherplatz waren pflicht (60GB Download + Entschlüsselung + Patches), …)

        • Der schnelle Weg ist der folgende. Lade alle Dateien in „update/x64/dlcpacks“ runter. Ich lade mir gerade „patchday3ng“ weil der RGSC server im Moment einfach nicht mehr hinterherkommt.

        • RaphaeI

          Der „First-Day-Patch“ hat nur eine Größe von ~230GB.

          Die 5GB kommen nur, wenn man die Retail- beziehungsweise Steam-Version hat. Das trifft wohl auf dich zu.

          • reicht es wohl wenn ich alle dlc packs runterlade? Versuch ist es wert .. bei dem dummen launcher geht es mit 0kb seit einer halben stunde voran.

            • RaphaeI

              Kommt drauf an, worüber du GTA 5 hast.

              Über Steam kann ich keine Garantie geben, weil die ihre eigenen (dummen) Algorithmen haben.

            • RaphaeI

              Nein. Wir haben mit der Retail- und Steam-Version nichts am Hut.

              Die oben genannte Versionen bekamen einen 5GB-Patch aufgedrückt, die Anderen nur den normalen, klassischen ~230MB Patch. Ob dieser Patch auch mit der Retail-/Steam-Version läuft, kann ich nicht garantieren.

  37. Ein schlechter Scherz? Ihr bietet nur den Download der Datei an, die dann GTA V runterlädt – das heißt, ich kann über euren Server ganze 250 MB von 60 GB herunterladen………………….

    • RaphaeI

      Hi,
      klingt so, als hast du nur im „Grand Theft Auto V – Setup“ Ordner geschaut. Jedoch sind zwei Ordnern vorhanden.

      Ein Ordner mit dem Setup + zwei Patches, die man nach der Release braucht und ein Ordner, wo das komplette Spiel vorhanden ist (~60GB).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.