Deut­sche Kre­dit­bank – Ein zwei­tes Giro­kon­to eröffnen

DKB Deutsche Kreditbank

Ist man schon Kun­de der DKB Deut­sche Kre­dit­bank, hat man nicht nur ein DKB-Cash-Kon­to, son­dern auch eine pas­sen­de DKB-Visa-Card dazu. Jedoch ist es bei jedem mög­lich, ein zwei­tes DKB-Cash-Kon­to mit pas­sen­der VISA Kre­dit­kar­te zu eröff­nen. Ohne wenn oder aber.

Möch­te man bei der DKB Deut­sche Kre­dit­bank ein zwei­tes DKB-Cash-Kon­to haben, aus wel­chen Grün­den auch immer, ist das ohne Pro­ble­me mög­lich. Jedem Kun­den der Deut­schen Kre­dit­bank steht die Mög­lich­keit zur Ver­fü­gung, zum vor­han­de­nen Kon­to ein Zwei­tes zu eröffnen.

Dazu bean­tragt man ein­fach online ein zwei­tes DKB-Cash-Kon­to im ein­ge­logg­ten Zustand. Unter „Ser­vice” wählt man dann das Pro­dukt aus und bestä­tigt die For­de­run­gen, die ange­zeigt wer­den (Geld­wä­sche­ge­setz und sowas).

Per Email bekommt man dann nach eini­ger Zeit mit­ge­teilt, dass das Kon­to eröff­net wur­de und man die ent­spre­chen­de Infor­ma­tio­nen und Unter­la­gen bald zuge­sen­det werden.

Das Beson­de­re hier­bei ist, dass man sich mit den­sel­ben Log­in-Infor­ma­tio­nen beim Online-Ban­king sich ein­log­gen kann und dort alle Kon­ten auf­ge­lis­tet sind. In die­sem Fall also zwei DKB-Cash-Kon­ten und zwei DKB-VISA-Cards.

Ein drit­tes Kon­to kann und wird nicht eröff­net. Auch, wenn die­se Opti­on wei­ter­hin zur Ver­fü­gung steht, eins zu eröff­nen, wird es vom Kun­den­se­riv­ce nicht zuge­las­sen. Ein­zi­ge Mög­lich­keit wäre noch, ein Gemein­schafts­kon­to mit einer zwei­ten Per­son zu eröff­nen – das ist kein Problem.

DKB Deutsche Kreditbank - DKB-Cash eröffnen

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.