Deut­sche Bahn: Neu­es Han­dy-Ticket über die Smart­phone-App für 25 Euro

DB Bahn

Die Deut­sche Bahn hat ein neu­es Bahn­ti­cket namens „Han­dy-Spe­zi­al” auf dem Markt gebracht, das aber nur für Smart­phone-Nut­zer ver­füg­bar ist. Buchen kann man es über die Deut­sche Bahn-App.

Wer über die haus­ei­ge­ne Smart­phone-App der Deut­schen Bahn ein Ticket bucht für den Fern­ver­kehr, kann unter Umstän­den eins der neu­en Bahn­ti­ckets ange­bo­ten bekom­men. Das „Handy-Spezial”-Ticket kos­tet 25 Euro und beinhal­tet neben der Fahrt oben­drauf auch noch ein Sitzplatz.

Mit dem Han­dy-Spe­zi­al-Ticket fährt man in der zwei­ten Klas­se für 25 Euro (mit Sitz­platz) im Fern­ver­kehr (IC/ICE) und kann eige­ne Kin­der unter 15 Jah­ren kos­ten­los mit­neh­men. In der ers­ten Klas­se kos­tet der Spaß zehn Euro mehr, also 35 Euro.

Das Ticket kann man wie bereits schon geschrie­ben nur über die Smart­phone-App buchen und das sogar kurz vor der Abfahrt. Jedoch gibt es kei­ne Garan­tie auf „Ver­füg­bar­keit”. Hier gilt das­sel­be wie bei den Spar­prei­sen: Wenn ver­füg­bar, dann ver­füg­bar. Aber nur begrenzt.

Buchen kann man die Tickets zwi­schen dem 24. und 30. Okto­ber 2016 für den Zeit­raum zwi­schen dem 24. Okto­ber und 30. Novem­ber 2016. Ermä­ßi­gun­gen und Umtausch sind ausgeschlossen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.