Android Emulator für den PC

Android Emulator für den PC

Wer ein Smartphone hat, hat sicherlich entweder Windows Mobile, Apple iOS oder Android als Betriebssystem. Am weit verbreitetsten ist das Betriebssystem Android. Laut Angaben seien derzeit 500 Millionen (September 2012) mit Android ausgerüstet und pro Tag kommen 1,3 Millionen neue hinzu.

Wer nun Android auch auf dem PC nutzen möchte, dem empfehle ich das Programm BlueStacks App Player. Mit diesem ist es möglich, Android auf dem PC zu emulieren und dort zu benutzen, wie auf dem Smartphone. Anrufen und SMS schreiben ist natürlich nicht möglich, aber zur Bedienung einiger Apps ist es durchaus sehr geeignet.



Wie in meinem Fall nutze ich derzeit WhatsApp auf dem PC. Dies ist natürlich sehr praktisch, wenn man mit seinen Freunden komfortabel am PC über WhatsApp chatten möchte. Das Programm kostet natürlich nichts und ist ab Microsoft Windows XP kompatibel. Um dies zu nutzen, müsst ihr einfach nur das Programm runterladen und installieren.  Anschließend habt ihr auf dem Homebildschirm die Möglichkeit, nach Apps zu suchen und unter anderem auch WhatsApp.

Die Verifizierung ist auch ganz einfach. Man gibt einfach seine Handynummer an, wartet fünf Minuten und gibt dann dort den Verifizierungs-Code ein, den man per SMS auf dem Smartphone erhalten hat. Anschließend könnt ihr ohne Weiteres mit euren Freunden (weiter)chatten.

Eine Synchronisierung mit Google Mail und die Verknüpfung mit einem Google Account ist auch überhaupt kein Problem. Ebenso kann auch der PlayStore runtergeladen und benutzt werden.


Zum Testen oder sogar komfortable Chats am PC zu führen, ist das Programm durchaus sehr gut geeignet. Außerdem könnt ihr mit der eigenen App „BlueStacks Cloud Connect“ eine Synchronisierung zwischen eurem Smartphone und dem Emulator starten. Eine kleine Vorschau gibt es natürlich auch. Dazu müsst ihr einfach nur auf das Bild klicken.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.