1&1 Sturf­stick – HSUPA USB-Stick MF190v Win­dows Treiber

1&1 Versatel

Gele­gent­lich kommt es mal vor, dass der Rech­ner die vor­ge­ge­be­ne Trei­ber nicht instal­lie­ren oder ken­nen mag. Auch bei mir ist das manch­mal der Fall, wo man bes­ten­falls die exter­ne Trei­ber-Daten besitzt und die Soft­ware auch aus­füh­ren kann. Wer das­sel­be Pro­blem haben soll­te, kann sich hier die unmo­di­fi­zier­ten Trei­ber-Daten für Win­dows herunterladen.

Als mitt­ler­wei­le stol­zer Besit­zer des kos­ten­lo­sen 1&1 Surf­stick pas­siert es mir manch­mal, dass mein Rech­ner die Trei­ber auf dem Stick nicht erken­nen mag, bezie­hungs­wei­se die Soft­ware dann feh­ler­haft funk­tio­niert. Im 1&1 Kun­den-Forum fin­det man gele­gent­lich die­sel­ben Pro­ble­me, sodass ich mit dem Pro­blem nicht allei­ne da stehe.

Auf der Suche also nach kom­pa­ti­blen und funk­ti­ons­tüch­ti­gen Trei­bern hab ich mitt­ler­wei­le etwas gefun­den, dass ich euch natür­lich nicht vor­ent­hal­ten möchte.

Mit den unmo­di­fi­zier­ten Trei­bern kann man der­zeit alle Surf­sticks, bis Modell MF190v betrei­ben. Ein­fach die Hua­wei HSUPA USB Stick MF190v über unse­rem Down­load­be­reich her­un­ter­la­den und die Soft­ware aus­füh­ren. Schon soll­te man mit dem Surf­stick auch online gehen kön­nen, ohne, dass irgend­wel­che ner­vi­ge Fehl­ver­bin­dun­gen oder ähn­li­ches auftauchen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.