Windows: Probleme beim Start der Windows 10 Netflix-App beheben

Windows

Aktuell lässt sich zwar die Windows-Netflix-App aus dem Windows Store installieren, jedoch endet die Installation am Ende mit einem Fehler und die App lässt sich nicht starten. Obwohl sie installiert ist.

Wer aktuell die Netflix-App für Windows 10 installiert, erhält unter Umständen immer wieder den Fehler „0x80240014“. Die App lässt sich zwar augenscheinlich installieren, endet aber immer am Ende mit dem eben genannten Fehlercode und lässt sich demnach nicht starten. Auch das Neuinstallieren der App oder Neustarten des Gerätes bringt nichts.

Hat man mit dem Problem zu kämpfen, hat hier nun die Lösung dazu: Das Problem ist wahrscheinlich, dass Windows die Installation nicht ganz realisiert hat (warum auch immer?) und deshalb die Netflix-App sich nicht starten lässt. Daher muss man die „Applikationsliste“ (Ordner) aufrufen und dort die App direkt starten.

Dazu drückt man „WIN + R“, gibt anschließend „explorer shell:AppsFolder“ ein und sucht nach Netflix. Hat man die App gefunden, startet sie direkt darüber und schon sollte der Fehler behoben sein. Ob das ein globales Problem ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich konnte den Fehler auf mehreren Geräten bei der Erstinstallation der App feststellen.



  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner