Videostream – Lokale Videos über Chromecast streamen

Videostream - Google Chromecast

Das Team Videostream hat nun für Google Chrome ein Plugin veröffentlicht, mit dem es möglich ist, lokale Videos von der Festplatte aus auf dem Googles Chromecast zu streamen. Alternativ dazu kann man das Plugin auch als Android App herunterladen und von dort aus seine Videos auf dem Bildschirm mittels Chromecast streamen lassen.

Mit dem Plugin und der App für Android kann man sich lokal befindliche Videos auf dem Bildschirm mittels Google Chromecast streamen lassen. Dazu benötigt man entweder den Browser Google Chrome mit dem Videostream Plugin oder ein Android Smartphone mit der gleichnamigen Applikation.

Ebenfalls kann man auch Videos zum Chromecast streamen lassen, die sich im selben Netzwerk befinden. Dabei ist es ganz gleich, ob man selbst vor dem Endgerät sitzt oder nicht. Solange man Zugriff auf das Endgerät hat, dass sich im selben Netzwerk befindet, kann das Video zum Bildschirm übertragen werden.

Wer also seine eigene Videos direkt zum Bilschrim streamen möchte, ohne sie vorher irgendwo online hochladen zu müssen, damit man es anschauen kann, sollte das Plugin unbedingt ausprobieren. Besonders, weil man auch vom Android Smartphone seine Videos übertragen lassen kann.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner