Steam – Ab sofort auch mit Bit­co­in an der Kas­se bezahlen

Steam

Die Inter­net-Ver­triebs­platt­form für Com­pu­ter­spie­le und Soft­ware namens Steam akzep­tiert nun auch Bit­co­in als zusätz­li­che Zah­lungs­mit­tel an der Kas­se. Rea­li­siert wird dies über BitPay.

Kur­ze Infor­ma­ti­on: Bei Steam kann man zukünf­tig nun auch mit Bit­co­ins sei­ne AddOns, Spie­le oder was Steam sonst noch so anbie­tet, bezah­len. Dazu arbei­tet Val­ve mit Bit­Pay zusam­men, um dies zu realisieren.

Pri­mär wur­de die­se Mög­lich­keit geschaf­fen, damit auch in Schwel­len­län­dern eine attrak­ti­ve Zah­lungs­mög­lich­keit ange­bo­ten wird, wo bei­spiels­wei­se Kre­dit­kar­ten nicht so stark ver­tre­ten sind. Bezah­len via Bit­co­ins kann man aber auf der gan­zen Welt und nicht nur in den Schwellenländern.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.