Notifyr – iOS Benachrichtigungen auch am Mac empfangen

Notifyr - Receive iOS notifications on your Mac

Mit Notifyr kann man mit zwei passenden Apps, die untereinander abgestimmt sind, seine iOS Benachrichtigungen auch am Mac empfangen. Dazu benötigt man nur die Mac OS X, sowie die passende iOS Applikation. Sobald beide aktiv sind, koppeln diese sich über Bluetooth und schon bekommt man eingehende Benachrichtigungen auch an den Mac.

Vom hause Apple gibt es sowas leider nicht selbst, auch wenn sicherlich sehr wünschenswert. Zumindest von meiner Seite aus. Abhilfe schafft hier aber Notifyr, mit denen man seine eingehende Benachrichtigungen (Push-Nachrichten) auch an den Mac empfangen kann.

Dazu werden zwei Apps benötigt, die man über die offizielle Notifyr Homepage sich organisieren kann. Beide installiert und aktiviert, koppelt sich das Device und Mac miteinander über Bluetooth und schon bekommt man die eingehende Push-Nachrichten auch auf dem Mac zu sehen.

Notifyr - Compatible with

Leider sind nicht alle Endgeräte kompatibel. So klappt es nur mit dem Macbook Air (2011 oder neuer), Macbook Pro (2012 oder neuer), iMac (2012 oder neuer), Mac Mini (2011 oder neuer) und Mac Pro (2013 oder neuer).

Ich persönlich denke, dass das nicht so gern gesehen wird von Apple. Daher sollte man sich darauf einstellen, dass die iOS App nicht mehr lange im Store erhältlich sein wird. Daher vorsichtshalber schon mal ganz schnell die App downloaden. Sollte diese tatsächlich irgendwann aus dem Store entfernt werden, kann man diese aber dennoch weiterhin am Mac und iOS selbst benutzen.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner