Microsoft – PCmover Express für Windows XP als Umzugshilfe

laplink - connect your world

Das bald der offizielle Support für das Microsoft Windows Betriebssystem Windows XP bald ausläuft, sollte mittlerweile als aktiver XP-User bekannt sein. Microsoft empfiehlt selbst, auf ein neues Windows zu upgraden, beziehungsweise sich ein neuen Windows 8 Rechner zu kaufen. Als Hilfe für den erfolgreichen Umzug gibt es nun ein Programm, der beim Umzug helfen soll.

Der Support für das Betriebssystem Windows XP von Microsoft endet am 08. April 2014. Ab diesem Datum gibt es keine offizielle Unterstützung seitens Microsoft, sowie keine Sicherheitsupdates mehr.

Microsoft selbst empfiehlt XP-Nutzer, auf eine neue Windows Version zu upgraden. Leider ist dieser Upgrade nicht kostenlos und die Lizenz muss gekauft werden.

Da der Rechner eventuell auch schon etwas zu alt ist, da Windows XP läuft, rät Microsoft nicht nur zum Upgrade, sondern sich direkt ein neuen Rechner mit Windows 8 zu kaufen, um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Um den Umzug zwischen den alten XP-PC und auf dem neuen Windows 8-PC zu erleichtern, gibt es in Kooperation zwischen Microsoft und Laplink ein Programm, der bei dem Umzug assistiert.

Das Programm PCmover Express für Windows XP ist ein kostenfreies Tool, womit man seine Dateien, Dokumente und sonstiges vom alten Rechner, rüber in den neuen Rechner kopiert. Vorausgesetzt hierbei ist aber, dass der alte Rechner das alte Windows XP installiert hat. Sonst funktioniert es leider nicht.

Welches Betriebssystem der neue Rechner hat, ist ganz gleich. Ab Windows Vista kann man als Zielrechner alle angeben. Egal ob Windows 7 oder 8.1.

Zeitgleich zum Support-Ende von Windows XP, läuft auch das Office 2003 ab. Auch dort gibt es ab dem 08. April 2014 keinen Support, sowie Sicherheitsupdates mehr.

PcMover Express für Windows XP


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner