LastPass – Sechs Monate für Studenten kostenlos erhalten

LastPass - Studenten - Sechs Monate kostenlos

Der Anbieter namens LastPass verschenkt ihren Zugang an Studenten für satte sechs Monate kostenlos. LastPass ist ein Passwort-Manager, worin man seine Zugangsdaten speichern und jederzeit abrufen kann. Auch das automatische Einloggen darüber ist natürlich möglich.

Inhaber oder auch Interessenten (als Student) von LastPass können sich nun auf der offizielle LastPass <3’s Students eine kostenlose Lizenz mit einer Laufzeit von sechs Monaten erwerben.

Dazu benötigt man lediglich nur eine Email-Adresse von seiner Hochschule/Universität, bestätigt anschließend die Email und schon hat man sechs Monate kostenlosen Zugang für LastPass.

Hat man jedoch keine .edu-Email-Adresse, kann sich auch ganz einfach an den Support wenden. Solange die Email-Adresse von der Hochschule/Universität stammt, bekommt man definitiv seinen kostenlosen Zugang. Am besten dann von dieser Email-Adresse aus den Support anschreiben.

Ich persönliche nutze LastPass nicht, sondern „safeincloud“ (kostet nur einmalig, statt jährlich wie bei LastPass). Damit kann man (falls gewünscht) seine Datenbank mit einem Cloud-Anbieter seiner Wahl automatisch synchronisieren lassen.

Sollte man eine eigene ownCloud betreiben/haben (wie bei mir der Fall), kann es auch darüber ständig synchronisieren lassen.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner