Last­Pass – Sechs Mona­te für Stu­den­ten kos­ten­los erhalten

LastPass Studenten - Sechs Monate kostenlos

Der Anbie­ter namens Last­Pass ver­schenkt ihren Zugang an Stu­den­ten für sat­te sechs Mona­te kos­ten­los. Last­Pass ist ein Pass­wort-Mana­ger, wor­in man sei­ne Zugangs­da­ten spei­chern und jeder­zeit abru­fen kann. Auch das auto­ma­ti­sche Ein­log­gen dar­über ist natür­lich möglich.

Inha­ber oder auch Inter­es­sen­ten (als Stu­dent) von Last­Pass kön­nen sich nun auf der offi­zi­el­le Last­Pass <3’s Stu­dents eine kos­ten­lo­se Lizenz mit einer Lauf­zeit von sechs Mona­ten erwerben.

Dazu benö­tigt man ledig­lich nur eine Email-Adres­se von sei­ner Hochschule/Universität, bestä­tigt anschlie­ßend die Email und schon hat man sechs Mona­te kos­ten­lo­sen Zugang für LastPass.

Hat man jedoch kei­ne .edu-Email-Adres­se, kann sich auch ganz ein­fach an den Sup­port wen­den. Solan­ge die Email-Adres­se von der Hochschule/Universität stammt, bekommt man defi­ni­tiv sei­nen kos­ten­lo­sen Zugang. Am bes­ten dann von die­ser Email-Adres­se aus den Sup­port anschreiben.

Ich per­sön­li­che nut­ze Last­Pass nicht, son­dern „safein­cloud” (kos­tet nur ein­ma­lig, statt jähr­lich wie bei Last­Pass). Damit kann man (falls gewünscht) sei­ne Daten­bank mit einem Cloud-Anbie­ter sei­ner Wahl auto­ma­tisch syn­chro­ni­sie­ren lassen.

Soll­te man eine eige­ne own­Cloud betreiben/haben (wie bei mir der Fall), kann es auch dar­über stän­dig syn­chro­ni­sie­ren lassen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.