iOS Beta 7 mit iPad (3. Gene­ra­ti­on) Wi-Fi + Cel­lu­lar nutzen

Apple iOS

Komi­scher­wei­se gibt es im Mem­ber­Cen­ter für Apple Deve­lo­pers kein spe­zi­el­len Down­load für das iPad (3rd gen) Wi-Fi, Cel­lu­lar, um anschlie­ßend die aktu­el­le iOS 7 Beta 6 zu instal­lie­ren. Wenn man sich nun die all­ge­mei­ne Ver­si­on her­un­ter­lädt, ist es angeb­lich die fal­sche Ver­si­on. Mit einem mehr oder weni­ge­ren ein­fa­chen Trick bekommt man auf das iPad den­noch die iOS Beta 7 drauf.

Als ich für ein Kol­le­gen zuerst sei­ne UDID frei­ge­schal­ten habe, damit er auch ohne Pro­ble­me die Beta iOS 7 nut­zen kann, hat­ten wir anschlie­ßend die anschei­nend rich­ti­ge iOS 7 Beta 6 heruntergeladen.

Nach­dem wir die .dmg-Datei ent­packt hat­ten und dar­aus dann eine .ipsw-Datei wur­de, hat­ten wir ver­sucht, anschlie­ßend iOS 7 Beta 6 zu instal­lie­ren. Da kam aber immer wie­der die Feh­ler­mel­dung, dass es die fal­sche Ver­si­on sei. Dabei hat­ten wir doch anschei­nend die rich­ti­ge Ver­si­on heruntergeladen.

Im Mem­ber­Cen­ter gibt es für die­ses iPad die „iPad Wi-Fi (3rd gene­ra­ti­on)” Ver­si­on. Aber die­se war laut iTu­nes nicht rich­tig. Dadrun­ter gibt es dann noch die „iPad Wi-Fi + Cel­lu­lar (model for ATT)” und „iPad Wi-Fi + Cel­lu­lar (model for Veri­zon)” Version.

Die Ver­si­on für Veri­zon ist auf jeden Fall falsch. Bleibt dann nur noch die ATT (AT&T) Ver­si­on übrig. Wie viel­leicht bekannt, benutzt AT&T auch GSM und wenn es schon die ande­re Ver­si­on nicht funk­tio­niert, soll­te doch womög­lich die­se Ver­si­on funktionieren.

Als wir die Ver­si­on von AT&T her­un­ter­ge­la­den und ent­packt haben, mel­de­te sich iTu­nes mit dem Hin­weis, dass das iPad nun wie­der­her­ge­stellt wer­den kann. Zusam­men mit den übli­chen Hin­wei­sen, dass alle Daten ver­lo­ren gehen und und und…

Man merkt sich also: Wer das iPad der 3. Gene­ra­ti­on mit WLAN + Cel­lu­lar nutzt, soll­te sich für die AT&T Ver­si­on entscheiden.

Viel­leicht auch noch lesens­wert: iPad und iPho­ne mit einer .ipsw-Datei instal­lie­ren / wiederherstellen

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.