iOS 7 mit Fullspeed downloaden fürs iPad, iPhone und iPod

Seit gestern ist offiziell iOS 7 für alle freigegeben und kann als OTA (over the air) oder auch auch über iTunes gedownloadet werden. Jedoch kommt es dazu bekannterweise zu Problemen des Downloads, da sie alle gleichzeitig updaten möchten. Selbst heute dauert es teilweise über Stunden, bis man iOS 7 gedownloadet hat. Aber dafür gibt es jetzt Abhilfe! Wir haben (exklusiv) die direkten Download Links zu den besten Servern Apples, ohne Beeinträchtigungen oder ähnliches.

Anscheinend gibt es für die Developer diverse Bevorzugungen. Zumindest kann ich im Member Center mit voller Geschwindigkeit das aktuelle iOS 7 downloaden, währenddessen es über iTunes noch knappe vier Stunden dauern soll.

Da man auf die Download Links auch extern zugreifen kann ohne sich vorher anmelden zu müssen (als Developer), gibt es hier die direkten Links zu den aktuellen iOS 7.

Welche Version man nehmen muss, kann man ganz einfach herausfinden. Auf dem Device hinten steht immer die Modellnummer drauf (zum Beispiel A1429 oder auch A1332). Die Modelnummer gleicht man mit der Informationsseite von Apple ab und bestimmt dann das genaue Modell.

Hat man beispielsweise das Modell A1429 (iPhone), schaut man in der iPhone Tabelle nach und sieht, dass das ein iPhone 5 (GSM- und CDMA-Modelle) Modell ist und man „iPhone 5 (Model A1429)“ downloaden muss.

Ok! War auch ziemlich einfach. Daher nehmen wir nun das Modell A1332. Die Tabelle sagt, dass das ein iPhone 4 (GSM-Modell) Modell ist. Hier muss man dann also „iPhone 4 (GSM)“ auswählen.

Im Zweifelsfall immer die GSM Version beziehungsweise für das iPad dann Verizon downloaden. AT&T nutzt nicht GSM, sondern CDMA. Verizon hingegen nutzt GSM.

iTunes iOS 7 - iPhone Aktualisierung


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner