Google Authenticator Alternative fürs iPhone – HDE OTP

iTunes - HDE OTP - Screenshots

Wer den Google Dienst Google Authenticator zusammen mit einem iPhone nutzt, wird sicherlich wissen, dass die besten Jahren der App schon lange vorbei ist. Keine Aktualisierungen mehr, hier und dort einige Bugs und auf Beta iOS 7 läuft die App so gut wie gar nicht mehr. Ich persönlich habe da eine nette Alternative gefunden, die ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchte.

Google Authenticator ist ein Dienst von Google, den von vielen Privatleuten und Unternehmer, besonders der Spielekonzern gerne nutzt, um Benutzeraccounts zu schützen.

Die iOS App wird da leider seitens Google schon lange in Mitleidenschaft gezogen, sodass man die App für das iPhone nicht mehr wirklich nutzen kann. Keine Anpassung auf das iPhone 5, hier und dort mal einige Bugs und auf Beta iOS 7 läuft die App fast gar nicht mehr.

Da wie bekannt ich auch schon seit Release iOS 7 nutze und auf vielen Stellen den Dienst Google Authenticator nutze, sind Bugs in der App natürlich sehr tragisch.

Per Zufall habe ich eine sehr nette Alternative für die App gefunden, der genau dasselbe verspricht, wie die Google App.

Mit der App HDE OTP kann man ebenfalls sein Benutzeraccount verknüpfen und so gültige Codes generieren lassen, um sich so in Zukunft auch wieder ohne Probleme mit seinem Benutzeraccount verbinden zu können.

Unser Blog ist übrigens auch abgesichert mit dem Dienst, sodass irgendwelche Pannen oder Bugs sich in der Regel eigentlich überhaupt nicht erlauben darf. Aber damit ist meiner Meinung nach nun Schluss!

Die App erfüllt denselben Zweck, ist auch für das iPhone 5 angepasst und seit langer Nutzung meinerseits sind mir keine Fehler, Bugs oder ähnliches aufgetreten. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung. Die App ist übrigens kostenlos, aber auf englisch.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner