Face­book – Aktu­el­les Update ver­steckt „Neu­es­te Meldungen”

Face-book

Am Abend, wo man sich so lang­sam ein­stellt, mehr oder weni­ger ins Bett zu huschen, wird mei­ner­seits noch ein kur­zen „Qui­ckie des Tages” gestar­tet (nein, nicht in sexu­el­ler Hin­sicht). Da wer­den noch­mal schnell alle Emails abge­checkt, Feed­backs noch­mal durch­ge­le­sen, Updates ein­ge­spielt und so eini­ges mehr. Als ich dann das Face­book Update instal­liert hat­te, fiel mir auf, das Face­book mal wie­der die „Neu­es­ten Mel­dun­gen” wei­ter ver­steckt hat und umge­hen möch­te. Wie und wo man es nun fin­det, könnt ihr hier nachlesen.

Schnell noch die Updates für Android und iOS gezo­gen, Zäh­ne geputzt und Sachen für mor­gen raus­ge­legt, wäh­rend­des­sen die Updates ihre Sachen machen. Doch was muss­te ich soeben fest­stel­len? Rich­tig. Face­book macht mal wie­der Scheiße.

Nun ver­steckt man die Funk­ti­on „Neu­es­te Mel­dun­gen” und blen­det sie von der Haupt­sei­te der Appli­ka­ti­on kom­plett aus. So ein klei­ner wei­te­rer Gang, um den haus­ei­ge­nen scheiß Fil­ter auf zu zwän­gen. Natür­lich möch­te ich am nächs­ten Tag sehen, was ich ges­tern bereits schon alles wahr­ge­nom­men habe und teil­wei­se auch Bei­trä­ge von den letz­ten Wochen.

Facebook iOS Update - Einstellungen - Neueste Meldungen

Was da Face­book sich über­haupt davon ver­spricht, ich weiß es nicht. Wie dem auch sei… Um wie­der auf „Neu­es­te Mel­dun­gen” sprin­gen zu kön­nen, muss man unter den „Ein­stel­lun­gen” auf „Feeds” gehen und „Neu­es­te Mel­dun­gen” auswählen.

Bei Android soll­te dann die Haupt­sei­te wie­der chro­no­lo­gisch sein. Bei der iOS Ver­si­on ist das lei­der nicht der Fall. Hier öff­net sich anschei­nend eine „wei­te­re Sei­te”, wo man die „Neu­es­te Mel­dun­gen” nach­voll­zie­hen kann. Aber ich hof­fe mal, dass spä­tes­tens beim nächs­ten Update die­ser Blöd­sinn wie­der ent­fernt oder benut­zer­freund­li­cher gestal­tet wird.

Update vom 23. Mai 2014:
Face­book rudert ein Wenig zurück. Die „Neu­es­te Mel­dun­gen” lan­den nun in den Favoriten.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.