Informationen zur Warensendung beim IPZ FFM anfordern

DHL LKW

Sollten seit dem Eingang in Deutschland mehr als fünf Werktage ohne neue Informationen zur Sendung vergangen sein, besteht im Einzelfall die Möglichkeit, im internationalen Postzentrum in Frankfurt gegebenenfalls den Sendungsverbleib zu recherchieren.

Hierzu ist eine Email an importanfragen@deutschepost.de mit folgenden zwingend erforderlichen Informationen zu senden.

In der Email müssen folgende Informationen vorhanden sein:

  • Sendungsnummer (alle bekannte)
  • Inhalt der Sendung
  • Empfängeranschrift
  • Eigene Rufnummer/Telefonnummer

In erster Linie ist die Email Adresse nur für das internationale Postzentrum in Frankfurt (IPZ FFM) vorgesehen. Jedoch kann man auch für andere Postzentren, zum Beispiel das IPZ Niederaula ebenfalls die Anfrage stellen.

Wenn mir mehr Informationen zum anderen Postzentren (IPZ) vorliegen, wird dieser Artikel erweitert. Primär zählt dieser aber erstmal für das IPZ FFM.

WICHTIGER HINWEIS: Wir sind NICHT von der Deutschen Post, DHL oder sonst irgendeine Firma. Anfragen zur Sendungen werden in Zukunft IGNORIERT. Ihr dürft mich gerne um meine PERSÖNLICHE MEINUNG fragen. Formuliert eure Frage daher so, sodass man herauslesen kann, dass du diesen Hinweistext verstanden hast.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    59 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    1. Klasse Tipp mit der Mail Adresse!!!!!
      Ich glaube viele können hier nicht lesen😂😂😂😂

    2. Guten Morgen Zusammen, vielen Dank an Raphael für die Infos. Nachdem ich etwas unruhig wurde, weil sich bei der Sendungsverfolgung nichts getan hatte, hat mir eine sehr freundliche Dame bei DHL Auskunft über das weitere Procedere gegeben. Kompetent und sehr freundlich! Das von mir am 19.02.2016 um 17 Uhr aufgegebene Paket ist heute, 09.03.2016 um 16 Uhr in Neuseeland zugestellt worden. O-Ton meiner Tochter: ich hab mich gefreut und bin wie ein Flummi durch die Gegend gehüpft. Mein Rat an alle: bitte etwas Geduld, man sollte sich überlegen, welchen Weg so ein Paket hinter sich hat. Sonnige Grüße an Alle.

    3. Irgendwie scheinen hier alle entweder nicht lesen oder nicht denken zu können, oder Beides.
      Hier nix Postauskunft! ;)

      Vielen, herzlichen Dank übrigens für die hier gegebene wichtige Info mit Mailadresse!!

    4. Leute, Leute, Leute
      Sagt mal, versteht ihr das nicht?
      Das ist ein Blog und der hat mit der Post nix am Hut deswegen kann der gute Mann auch Eure Fragen nicht beantworten – da helfen weder Paketnummer, noch Inhaltsangabe, noch sonst was
      Wendet Euch an Eure Postfiliale oder an DHL direkt

    5. Hallo, Citaku meine name, ich habe am 13.11.2015 ein Paket nach Kosovo verschickt 350316540018 kosten 49,99 Euro, 12.8 kg, und seit 18.11 steht in ipz (wegen geringen beschädigung, wird verpackt) heute haben wir 13.12.2015 und bis jetzt hat nichts getan, Bitte um info!
      Anwalt wurde eingeschaltet

    6. Am 16.11.2015 habe ich ein Paket nach den USA aufgegeben. Seit dem 24.11.2015 liegt es im IPZ FFM, Sendungsnummer CL 786290332 DE und läuft nicht weiter. WARUM??? Mein drei Tage später an die gleiche Anschrift in den USA aufgegebenes Paket ist bereits seit einer Woche dort. Das kann doch nicht sein. In dem Paket sind Schwibbbögen aus dem Erzgebirge, nach Weihnachten machen sie wenig Sinn. Ich bitte um Nachforschung. Habe kein Verständnis dafür, schließlich sind die Beförderungsgebühren hoch genug.
      Mit freundlichem Gruß – Edith Kroll

    7. Meine Schwester hat in Deutschland ein 5 kg paket aufgegeben fuer nach Australien das war a,m 2.7.2015 die nummer dess paketes is 350028061421 und habe es mit dehl.de sendungsverfolgung gefunden und am 3.7.15 wurde es uebergeben mit IPZ-Ffm Germany um nach Australien zu schicken….ok es ist heute noch nicht angekommen habe es mit der internationalen CL785602802DE mit Australia post verfolgt und es ist nicht hier wooooo is es????? fast 3 monate3!!!!!!

    8. Mein Paket habe ich am 28.08.2015 in Köln-Porz in einem Paketshop abgegeben.
      Preis 35 Euro. Der Inhalt waren Süssigkeiten für die Kinder, ein paar Haushaltsartikel und Haargel usw.
      Die Sendungs-Nr. ist 350308318534.
      Bitte geben Sie mir eine Nachricht.

    9. Der Versender einer Briefsendung hatte mir mitgeteilt das die Sendung RX65072644DE am 22.08.2015 im IPZ FFM angekommen sei ich habe diese aber noch nicht erhalten
      MfG

    10. Hallo, gibt es Probleme mit dem Paket sendunsnummer RF061469089CN? Seit 21.08 liegt es bei euch.

    11. Wo ist mein Paket aus Australien mit der Nr.LK913139643AU germany zone 6 bondi Beach 2026
      Danke

    12. hallo, Ich habe meine Sendung am 09.07.2015 nach jordanien mit die Sendungsnummer:350056174999. Seit 10.07.2015 steht keine Informationen.
      MFG

    13. ich habe meine Sendung am 23.05.2015 in Egypten gesendet Nummer DHL:350017542147 und Aualändisch
      Sendung Nummer: CL784271640DE und bis heute noch nicht angekommen.
      wo befindet sich meine Sendung heute?

      • Das von mir am 19.08 .2015 aufgegebene Paket (in St.Wendel 66606)
        War am 21.08.2015 in Saulheim.
        Erst am 29.08.3015 wurde es in Frankfurt am Main laut Status abgefertigt.
        Seit dem erscheint kein neuer Status.
        Die Sendungsnr .lautet 350063708888, beinhaltet Geburtstagsgeschenk für meine Tochter die ein Aupair Jahr in Easton -Conneticut verbringt.
        Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

    14. Danke für den Tipp, ich habe mal eine Anfrage gestellt und hoffe auf Antwort! Hast mir sehr geholfen!

    15. Sehr geehrter/e DHL – Vorstandsmitglieder,
      warum werden DHL – Pakets immer wieder an die falsche Adresse geschickt? Z.B. stattdessen zu richtigen Adresse nach „Kap Verden Insel Fogo“ gehen meine Pakete oder Eilpost per DHL Express nach Togo Südafrika oder nach Japan. Ich habe bei der letzten von Ende 2014 300,- verlußt. Ich musste sogar die Sendung nach ca. zwei Monaten zurrück empfangen und 20,- € Gebühr bezahlen. Das Pakt/Karton war total beschädigt und total mit Klebeband zugeklebt, sogar die Hälfte der Zieladresse war zugeklebt. Das Paket war naß den Inhalt musste ich wegschmeisen. Ich habe bei der Paketverfolgung in Dezember 2014 gesehen das das Paket nach Togo Südafrika stattdessen nach Kap Verden gegangen ist (20 kg). Das Paket hatte ich den Verwanden und Bekanten geschickt, die mit dem Vulkanausbruch in Nov. 2014 betroffen waren, sollte eine kleine Trost sein, leider diesen Trost konnten die nicht erleben, duch die Fehler der Paketverteileilerzentrum in Deutschland. Ich habe damals mehrere male mit den DHL – Mitarbeiter telefoniert und immer wieder die richtige Adresse telefonisch durchgegeben, mit der Hoffnung, dass die Fehler behoben wird und das Paket an die richtige Adresse geschickt wird, stattdessen habe ich das beschädigkte Paket zurück bekomen. Meine Reklamation wurde bei der Finannzstelle der DHL nicht akzeptiert, obwohl ich die Quittung und die Bilder vom Paket geschickt hatte, mit der Begründung die Zieladresse und die Zolliste der Wahre nicht dabei wären, sie wurden fählen. Das Paket war beschädigt und alles zugeklept außer der Namen des Ämpfengers und die Telefonnummer, es war nicht möglich. Außerdem das Paket war so schmutzig, dass ich das Paket nicht in die Wohnung nehmen konnte. Ich habe das Paket im Treppenhaus mit den Gummihandschuhen aufgemacht und gleich alles mit dem Karton ohne bedenken in die Mülleimer geschmissen. Ich hoffe, dass die Leistungen der DHL in Zukunft besser werden!

      Mit freundlichen Grüßen
      F. Eren

    16. guten Abend
      Es ist schon 13 Tagen her, dass ich die Paket mit der Sendungsnummer 330004033137 nach USA verschickt habe. Seit dem es in USA ist bekamm ivh ne neue verfolgungsnummer CL780831750DE. Allerdings mit der Nummer kann ich die Paket nicht verfolgen und es ist immer noch nicht angekommen.

    17. Hallo das Jetz genuk ich möchte wisen zufort wo ist meiner Paket ich mus Ihre Hauz verklagen und alle Zeitung gemacht

    18. Sehr geehrte Damen und Heren ich habe gesickt Paket internationalen nach USA 16/12/2014.sie Transport vilajt ?Nach USA ich möchte wissen wo ist meiner Paket warum bleiben noch in ihre Post.sendungs Verfolgung numer meiner Paket ist 350040558375.wen meiner Paket neckste woche nicht komen nac USA Jetz suche ich durch Gesetz meiner Rechte und sreiben ih alle Zeitung Mit freundlichen Grüßen Anita

    19. Ich habe meine Sendung am 3.Dezember 2014 in USA gesandt.
      Nummer 350042373529 , ausländische Sendunsnummer CK025602797DE.
      Wo befindet sich meine Sendung heute?
      13.01. 2015

    20. Searching for package from Spielzeughof Seiffen Inh. Marion Schlesier.
      2 wooden pyramids.
      DHl CL 775967940 DE Customers Nr. 161687101691
      My address Anita Sutter, E 14095 Cty. Rd. DL, Merrimac WI. 53561, USA My phone 608-493-9442
      Package was shipped out in Seiffen on Dec. 10. 2014
      Hope you can help me. Thank you! Anita Sutter

    21. Hallo Raphael,

      zunächst erst mal danke für deine tipps. leider komme ich selbst nicht weiter.
      haben am 13.12.14 ein paket von D in die USA aufgegenen. (von privat zu privat)
      nach einem längeren aufenthalt im briefzentrum saulheim ist es seit 31.12. im IPZ FfM.
      nun geht da aber auch nix mehr. und keiner kann mir auskunft geben. die amerikaner warten und wir auch!!!!
      das paket was sie ne woche später an uns geschickt haben, ist schon lange bei uns angekommen!!!
      kannst du helfen, uns über den verbleib auskünfte zu beschaffen?
      gruss jana

    22. Hello RaphaeI,

      Could you please help me with my Sipment No: CA000498970PK. Its in „IPZ-Ffm“ status since 16.12.2014. I dont know what is the problem. I have emailed them twice but no response. I need your help.

      Thanks in advance

    23. Hallo bin auch ratlos was mit mei Paket ist sein den 25.12.14 ist es in ipz ffm bis heute und DHL bekomm ich auch keine Rat bekomm raphael hilf mir

    24. Welch ein Wunder, das Paket in die USA ist doch noch pünktlich zu Weihnachten angekommen. Bei der DHL kann man sich also nicht auf die Sendungsverfolgung verlassen. Alle Aufregung war umsonst. Danke aber trotztdem für diesen Blog, Raphael. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2015.

      • Hallo nochmal. :)
        In der Zwischenzeit hatte ich noch eine Rückmeldung erhalten, dass deine Sendungsnummer vor einiger Zeit schon mal verwendet wurde und die Daten zwischen der alten und neuen Sendung sich überkreuzt hat.

        So wurden zwei Sendungen mit einer Sendungsnummer abgespeichert und sah halt so aus, als wäre es dann doch in Russland zugestellt worden.

        Da du aber nun die Rückmeldung vom Empfänger hast, ist nun alles paletti hoffentlich.

        Wünsche dir auch ein guten Rutsch und ein erfolgreiches, nächstes Jahr! :)

    25. Gleiches Problem auch bei mir. Am 15.12 ist mein Paket aus der Türkei im IPZ Ffm gelandet und seit 15 Tagen ist Funkstille.

      Kann mir jemand bitte weiterhelfen?!

      Außerdem habe ich am 05.12 zwei Pakete in die Türkei verschickt und beide sind bis heute nicht angekommen

    26. Jetzt ist das Paket, worüber ich schon mal am 14.14. 2014 berichtet habe bei einem Empfänger in Russland angekommen, obwohl es für die USA bestimmt war. Was soll ich nun tun??
      (hatte die Mail von Gedankenausbruch bei mir gelöscht, da ich den Absender nicht kannte und erst später gemerkt, das sie zu diesem Forum gehört)

      • Hi Gabriele,
        ich forsche mal nach, was denn hier schief gelaufen ist.

        Im Idealfall habe ich morgen Nachmittag schon eine Rückmeldung.

        • Hallo nochmal,
          kurzes Feedback: Man vermutet, dass sich ein Adress-Label von einem anderen Paket gelöst hat auf dein Paket gelandet ist.

          Du musst auf jeden Fall eine Nachforschung starten, damit die DHL das überprüft.
          -> https://gedankenausbruch.com/e/dhl-nachforschungsauftrag-national

          Nach der Überprüfung wird das intern mit den russischen Kollegen geklärt und die Ware wird dir erstattet. Wahrscheinlich in Form von Euros…

          Ich hab dir vorsichtshalber aber nochmal eine Email geschrieben.

    27. Hallo !
      Koenen sie bitte uberprufen, hat Paket aus Lettland bis “IPZ FFM” gelandet oder nicht …
      Paket nummer ist : CC000864240LV
      Danke

    28. An welches Transportunternehmen wird ein dhlPaket aud Deutschland nach Usa weitergeleitet?

      Sendungsnummer350046254997

    29. Hallo :)

      Habe wie viele andere auch das Problem, meine Sendung ist am 14.10.2014 im Importzentrum (IPZ) Eigetroffen, leider seitdem ist Funkstille, der nächste Schritt ist, das mein Paket zum Zielzentrum Transportiert wird, aber das dauert keine 10 Tage und mehr…

      Sendungsnummer: RS150566480NL

      Bin echt Ratlos !

    30. meine letzte Lage ist „IPZ-Ffm, DE“ Die Sendung wird ins Zielland transportiert und von dort über bis zur Lieferung übergeben

    31. Status from Wed, 15.10.2014 12:22
      The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization. (Homepage / online shipment tracking: )
      Next step The shipment will arrive in the destination country
      Recipient Sheraz Aslam

      Detailed progress of your shipment
      Date/time City Status
      Mon, 13.10.2014 08:04 h — The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
      Tue, 14.10.2014 17:21 h Germany The shipment has been posted by the sender at the retail outlet
      Tue, 14.10.2014 20:01 h Saulheim, Germany The international shipment has been processed in the export parcel center
      Wed, 15.10.2014 12:22 h IPZ-Ffm, Germany The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization. (Homepage / online shipment tracking: )

    32. Hallo, ich bräuchte bitte mal Hilfe. Mein Paket RI034623044CN (Rennradlenker) ging am 27.09. beim IPZ FFM ein. Seit einer Stunde steht lt DHL dass die Sendung nicht bekannt sei??? Was ist passiert?

      VG,

    33. Seit dem 04.09.2014 liegt ausweislich des Onlineeintrages von DHL ein Paket in die USA UNBEARBEITET im IPZ Frankfurt/Main und seitens DHL wird auf diesseitige Mitteilungen NICHT zielführend reagiert. Zuvor „lagerte“ das Paket seit dem 26.08.2014 im Problempaketzentrum Saulheim. Und das alles bei einer Regellaufzeit von 10 Tagen und einer Transportgebühr von annähernd 40 Euro. TYPISCH DHL.

    34. Hallo,
      mein Paket ist anscheinend seit dem 21.05.14 im IPZ-Ffm. Seit Wochen steht beim Tracking das die Sendung zum Zustell-Depot transportiert wird. Das kann doch nicht so lange dauern, oder? Ist irgendwas mit meiner Bestellung falsch? Sendungsnummer ist RC884598534HK. Ich weiß nicht, woran oder bei wem ich mich jetzt wenden muss?

    35. Hi. ich habe etwas aus China bestellt, was per Chinapost versendet wurde.
      Laut Tracking ist die Sendung seit Montag im IPZ-Ffm, Deutschland angekommen.
      Dadurch ist zu meiner Chinapost-Trackingnummer (RAxxxxxxCN) ein UPU-Code dazugekommen (RNxxxxxxDE).

      Der UPU-Code steht wohl dafür, dass es jetzt per Einschreiben weitergeht.
      Ist ein Paket (mit Schuhen) nicht ein bisschen groß für ein Einschreiben?! :/

      Da der UPU-Code nun bereits vergeben wurde, bedeutet das, dass das Paket schon durch den Zoll durch ist?

      Danke und Gruß

      • Hallo,
        dein Kommentar ist übrigens im SPAM-Filter hängengeblieben. Daher die etwas verspätete Antwort.

        Wenn du mir deine Sendungsnummer verraten magst, dann kann ich dir diese Frage beziehungsweise Fragen sicherlich beantworten.

    36. Hallo,
      ich habe am 21.03.2014 um 9.58 Uhr mit der Sendungsnummer.RA678072015DE abgeschickt mit der Hoffnung das der Brief auch pünktlich an kommt.Fehlgeschlagen,denn er ist schon 2 Tage bei ihnen und wird ein fach nicht weiter geschickt.Wollen sie mich ärgern es reicht langsam.Der Brief soll nach Berlin,die Adresse dazu.Allianz Lebensversicherungs-AG
      10850 Berlin
      Es sind wichtige Dokumente erhalten und sollten schon längst da sein.Ich hoiffe doch das sie es jetzt so schnell wie möglich es nach Berlin schicken.Denn ich bin schon auf Kriegsfuß mit der Deutschen Post.
      Mit freundliche Grüße
      Frau Weber

      • Ich habe ein Paket in die USA geschickt und es ist lt. Sendungsverfolgung in Russland gelandet. Was tun??
        Das Kuriose dabei ist, dass dieses Paket auch schon am 25.11.2014 einmal aufgegeben wurde. Ich habe es aber erst am 27.11.2014 zum Postamt gebracht.

        Suchergebnis
        Hier finden Sie die Informationen zu Ihren gesuchten Sendungen.
        Benötigen Sie Hilfe oder haben Sie Fragen zur DHL Sendungsverfolgung?
        Suchergebnis
        Sendungsnummer 350055056920 Statusbenachrichtigung

        Ausländische Sendungsnummer CL772830956DE
        Verlauf Ihrer Sendung •


        • •
        Produkt / Service Paket ins Ausland (USA)
        Status vom Sa, 06.12.2014 14:08 Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet.
        Nächster Schritt Die Sendung wird verzollt.
        Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen

        Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung
        Datum/Uhrzeit Ort Status
        Di, 25.11.2014 11:01 Uhr Deutschland Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
        Di, 25.11.2014 18:50 Uhr Dorsten, Deutschland Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
        Mi, 26.11.2014 04:54 Uhr Radefeld, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
        Mi, 26.11.2014 19:23 Uhr Radefeld, Deutschland Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: http://www.russianpost.ru/tracking20/English.htm

        Do, 27.11.2014 10:58 Uhr Deutschland Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
        Do, 27.11.2014 20:05 Uhr Dorsten, Deutschland Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
        Fr, 28.11.2014 05:18 Uhr Saulheim, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
        Di, 02.12.2014 08:59 Uhr IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
        Sa, 06.12.2014 14:04 Uhr Russland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
        Sa, 06.12.2014 14:08 Uhr Russland Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet.

    37. Hallo,
      mein Paket wurde innerhalb eines Tages vom ipz-ffm bearbeitet. Nächster Schritt die Sendung wird zum Zielpaketzentrum transportiert kann ich damit rechnen, dass das Paket morgen ankommt bei mir?

      • Hallo Treml,
        wenn das Zielpaketzentrum in deiner Nähe ist, dann sollte es in der Regel morgen eintreffen. Spätestens übermorgen.

    38. Hallo ,

      ich erwarte seit fast 3 Wochen eine Sendung aus USA, laute Sendungsverfolgung ist die Sendung schon seit mehr als 2 Wochen bei IPZ-FFM. Sollte ich die Lieferung jetzt mal reklamieren?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      • Hallo Fang,
        wenn die Sendung laut der DHL Seite schon über zwei Wochen in IPZ-FFM sich befindet, kannst du eine Sendungsverfolgung starten.

      • So erging es mir heute auch und das Ende vom Lied ist, dass ich nun feststellen durfte, dass die Sendung bei der Zollstation lag ich aber KEINE Benachrichtigung von DHL erhielt und das Paket somit auch nicht abholte. Und just heute ist das Paket wieder von DHL abgeholt worden und soll nun zurück in die USA. Bin fuchsteufelswild! Ich kann Dir nur raten sofort bei DHL anzurufen. Viel Glück!

    39. Hallo,
      mein Paket ist seit 6.2. im ipz laut Sendungsverfolgung. Da nun 5 Tage verstrichen sind ohne dass etwas passiert ist, sollte ich die Lieferung nun mal reklamieren?

      Danke schon mal für die Antwort!

      • Hallo,
        die Wartezeit beträgt in der Regel bis zu zwei Wochen.

        Erst alles darüber hinaus sollte man Eigenrecherchen betreiben.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner