BASE Tab 7.1. – Google Konto Passwort falsch

Google - 2 Step Verification

Eben noch mit dem BASE Tab 7.1. rumhantiert, schon gibt es darüber ein kleinen Artikel bezüglich der Meldung, dass mein „Google Konto Passwort“ falsch sei. Für mich war es relativ schnell klar, woran es liegen kann. Für einige eventuell nicht, daher dieser Artikel! :)

Wer mein Blog mitverfolgt, wird sicherlich schon wissen, dass ich so ziemlich jedes meines Kontos (auch Backend WordPress) mittels „Google 2-Step Verification“ absichere.

Da ich mein BASE Tab 7.1. vorhin auf Werkseinstellung komplett zurückgesetzt habe und anschließend diese mit meinem Google Konto verknüpfen wollte, kam ständig die Meldung, dass mein Passwort falsch.

Nach circa zehn Versuchen kam mir die Idee, dass das vielleicht mit der „2-Step Verification“ zusammenhängen kann und machte mich direkt auf dem Weg, diese näher zu betrachten. Auf der offiziellen Google 2-Step Verification Seite schaute ich dann nach, ob mir vielleicht schon eine Lösung entgegen springt.

Autorisierter Zugriff auf Ihr Google-Konto - 2-Step Verification

Tatsächlich gab es direkt oben einen Hinweis „Haben Sie Probleme mit dem Telefon, E-Mail oder anderen Apps?“, den ich mir dann näher anschaute. Man kann einen benutzerspezifischen Passwort erstellen für das eigene Google Konto, was dann zusammen mit der Anmeldung als ‚eigenes‘ Passwort verwenden kann.

Dort hatte ich mir dann ein eigenes Passwort erstellt, diese eine Beschreibung verpasst und schon stand mir ein 16-stelliges Passwort zur Verfügung. Statt meines regulären Passwortes benutze ich dann dieses und man siehe da… Es funktioniert!

Merke: Sollte man ein älteres Gerät besitzen, der die „2-Step Verification“ nicht unterstützt, kann mit dieser Funktion ein eigenes Passwort erstellen, dass anschließend temporär verfügbar und anwendbar ist.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

    1. Dear Sir/ Madam

      Am contacting you again concerned my parcel… according to your
      message,, you told me that you don’t have geniues reason why you
      returned the package back…

      I have been try to contact the dhl germany and not reply me back… I
      may urge you to contact the dhl germany on my behalf to help know what’s
      really going on about my parcel…

      Because the parcel about 50 business working day has dispatch from turkey

      Shipment number CP019209498TR

      Wed, 09.10.2013 16:43 h

      IPZ-Ffm, Germany

      The shipment will be transported to the destination
      country and, from there, handed over to the delivery organization.
      (Homepage / online shipment tracking: )

      Fri, 01.11.2013 10:22 h

      IPZ-Ffm, Germany

      The shipment will be transported to the destination
      country and, from there, handed over to the delivery organization.
      (Homepage / online shipment tracking: )

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner