3DMark / Van­ta­ge – PhysXLoader.dll fehlt auf dem Computer

3DMark - Vantage - Physxloader

Für einen Bench­mark-Test, den ich in Auf­trag von HP Deutsch­land machen soll­te, fehlt mir für die erfolg­rei­che Aus­füh­rung des Pro­gram­mes 3D Mark / Van­ta­ge die Datei PhysXLoader.dll, da die­se angeb­lich auf dem Com­pu­ter fehlt. Diver­se Recher­chen, Neu­in­stal­la­ti­on und exter­ne Instal­la­ti­on des Nvi­dia PhysX brach­ten kein Erfolg.

Das Pro­gramm kann nicht gestar­tet wer­den, da PhysXLoader.dll auf dem Com­pu­ter fehlt. Instal­lie­ren SIe das Pro­gramm erneut, um das Pro­blem zu beheben.

Um das Pro­blem aber den­noch behe­ben zu kön­nen, sodass ich das Pro­gramm 3D Mark / Van­ta­ge star­ten kann, such­te ich nach nach einer zuver­läs­si­gen Quel­le nach der Datei, ob die­se vor­han­den ist. Tat­säch­lich konn­te ich die Datei auf einem ande­ren Rech­ner fin­den, unmodifiziert.

Die Datei packt man dem­nach ganz ein­fach in den Win­dows Ord­ner „System32”, der sich unter „C:\Windows\System32” ver­steckt. Gege­be­nen­falls braucht man dafür ein­ma­li­ge Admi­nis­tra­to­ren-Rech­te, die man aber mit einem Klick bestä­ti­gen kann, falls der­ar­ti­ges gefragt wird.

Wenn man die Datei nicht über eine Such­ma­schi­ne sei­ner Wahl fin­den möch­te, kann man die­se Datei von uns selbst alter­na­tiv auch über unse­rem Down­load­be­reich herunterladen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.