Net­flix: The Wit­cher erhält eine eigen­stän­di­ge Serie bei Netflix

Netflix

Die auf den Büchern basie­ren­de Saga The Wit­cher, die es ja bekannt­lich auch als Video­spiel gibt, erhält eine Serie auf Net­flix. Die Arbei­ten dar­an sol­len bereits schon in eng­li­scher Spra­che stattfinden.

The Wit­cher, wel­ches zuerst von Andrzej Sap­kow­ski in einer Bücher­se­rie ver­öf­fent­licht wur­de, gibt es bekannt­lich auch als Video­spiel (bezie­hungs­wei­se in meh­re­ren Tei­len). Nun wird die Saga in einer ande­ren Form ver­öf­fent­licht, näm­lich als Serie. Das gab Net­flix, sowie die pol­ni­sche Pro­duk­ti­ons­fir­ma Pla­ti­ge Image, heu­te bekannt.

In der offi­zi­el­len Pres­se­mit­tei­lung dies­be­züg­lich gab man bekannt, dass Bag­in­ski min­des­tens bei einer Fol­ge jeder Staf­fel die Rol­le des Regis­seurs über­nimmt. Anhand die­ser Aus­sa­ge kann man stark davon aus­ge­hen, dass es nicht nur eine Staf­fel geben wird, son­dern meh­re­re. Bag­in­ski hat­te für alle drei Tei­le der Video­spie­le vom pol­ni­schen Stu­dio CD Pro­jekt das Intro geschaffen.

Bei den Fan­ta­sy-Büchern und den dar­auf­fol­gen­den Video­spie­le dreht sich alles um den Hexer Ger­alt von Riva, wel­cher mit über­mensch­li­chen Fähig­kei­ten geseg­net ist und Fabel­we­sen und Mons­tern mit Schwert, Tank und Zau­ber bekämpft.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.