Netflix: Sony Xperia XZ Premium unterstützt nun neben LG G6 HDR

Netflix

Seitens Netflix wird nun als HDR-Kompatibles Endgerät als Smartphone nun das Sony Xperia XZ Premium aufgelistet. Zuvor war Netflix-HDR auf dem Smartphone lediglich nur auf LG G6 möglich.

Bei Netflix hat man nun die HDR-Kompatibilität für das Smartphone um das Sony Xperia XZ Premium erweitert. Zuvor war das nur dem Smartphone LG G6 vorbehalten. Somit kann auch das Sony Xperia Filme und Serien in hoher Auflösung ansehen.



Wer die neueste Netflix-App auf dem Smartphone verwendet und zugleich auch eins der unterstützen Endgeräte benutzt, kann auf dem Smartphone nun auch HDR verwenden. Um das aber auch in Anspruch nehmen zu können, benötigt man das teuerste Netflix-Abonnement.

Mit HDR selbst meint Netflix in diesem Kontext, dass die Auflösung in Ultra HD (UHD, 4k) erfolgt. Der andere HDR-Standard ist Dolby Vision und wird bisher nur vom LG G6 unterstützt.

Neben den zwei Smartphones kann (exklusiv vom Fernseher) auch der Chromecast Ultra, sowie das Nivida Shield und das Nividia Shield Pro mit HDR umgehen und wird seitens Netflix unterstützt.


 

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden zeitnah antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.