Netflix: Preiserhöhung für Neukunden und später auch für Bestandskunden

Netflix

Netflix hat nun die Preise für Neukunden erhöht. Dabei handelt es sich diesmal nicht im einen Test, sondern der neue Preis wird wirklich berechnet. Später gelten sie auch für Bestandskunden.

Bei Netflix hat man wieder an die Preisschraube hantiert und erhöht nun für alle Neukunden die Preise. Anders wie beim letzten mal, handelt es sich hierbei aber um keinen Netflix-Neukunden-Test, um zu schauen, ob die Kunden auch mit den neuen Preisen ein Abonnement abschließen würden.



Denn Mitte Juli entschloss sich Netflix dazu, die Preise für Neukunden zu erhöhen. Dabei wurden im letzten Schritt aber nicht die neuen Preise berechnet, sondern die alten Preise. Damit wollte man schauen, ob die Kunden auch ein Abonnement zu den neuen Konditionen abschließen würden.

Anscheinend ist der Test wohl (so) positiv abgeschlossen worden, sodass man sich nun dazu entschlossen hat, die Preise auch wirklich anzuheben für die Neukunden. Der kleinste Tarif „Netflix Basic“ behält seinen Preis mit 7,99 Euro im Monat, der mittlere Tarif „Netflix Standard“ wird von 9,99 Euro auf 10,99 Euro angehoben und der größte Tarif „Netflix Premium“ von 11,99 Euro auf 13,99 Euro im Monat.

Die Änderung für Neukunden hat man – ebenso wie beim letzten Preistest – nicht offiziell angekündigt, sondern einfach umgesetzt. Auf Nachfrage bei der Netflix-Pressestelle gab man jedoch bekannt, dass die Änderung nun dauerhaft sei und so umgesetzt wird. Ebenso gab man auch bekannt, dass im Rahmen einer E-Mail auch die Bestandskunden darüber unterrichtet werden und im späteren Verlauf auch (mehr) zur Kasse gebeten werden.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.