Net­flix: Preis­er­hö­hung für Neu­kun­den und spä­ter auch für Bestandskunden

Netflix

Net­flix hat nun die Prei­se für Neu­kun­den erhöht. Dabei han­delt es sich dies­mal nicht im einen Test, son­dern der neue Preis wird wirk­lich berech­net. Spä­ter gel­ten sie auch für Bestandskunden.

Bei Net­flix hat man wie­der an die Preis­schrau­be han­tiert und erhöht nun für alle Neu­kun­den die Prei­se. Anders wie beim letz­ten mal, han­delt es sich hier­bei aber um kei­nen Net­flix-Neu­kun­den-Test, um zu schau­en, ob die Kun­den auch mit den neu­en Prei­sen ein Abon­ne­ment abschlie­ßen würden.

Denn Mit­te Juli ent­schloss sich Net­flix dazu, die Prei­se für Neu­kun­den zu erhö­hen. Dabei wur­den im letz­ten Schritt aber nicht die neu­en Prei­se berech­net, son­dern die alten Prei­se. Damit woll­te man schau­en, ob die Kun­den auch ein Abon­ne­ment zu den neu­en Kon­di­tio­nen abschlie­ßen würden.

Anschei­nend ist der Test wohl (so) posi­tiv abge­schlos­sen wor­den, sodass man sich nun dazu ent­schlos­sen hat, die Prei­se auch wirk­lich anzu­he­ben für die Neu­kun­den. Der kleins­te Tarif „Net­flix Basic” behält sei­nen Preis mit 7,99 Euro im Monat, der mitt­le­re Tarif „Net­flix Stan­dard” wird von 9,99 Euro auf 10,99 Euro ange­ho­ben und der größ­te Tarif „Net­flix Pre­mi­um” von 11,99 Euro auf 13,99 Euro im Monat.

Die Ände­rung für Neu­kun­den hat man – eben­so wie beim letz­ten Preis­test – nicht offi­zi­ell ange­kün­digt, son­dern ein­fach umge­setzt. Auf Nach­fra­ge bei der Net­flix-Pres­se­stel­le gab man jedoch bekannt, dass die Ände­rung nun dau­er­haft sei und so umge­setzt wird. Eben­so gab man auch bekannt, dass im Rah­men einer E‑Mail auch die Bestands­kun­den dar­über unter­rich­tet wer­den und im spä­te­ren Ver­lauf auch (mehr) zur Kas­se gebe­ten werden.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.