Net­flix: Fil­me mit Dol­by Atmos für die Xbox One verfügbar

Netflix

Der Strea­ming-Dienst Net­flix hat ver­lau­ten las­sen, dass nun auch Fil­me mit Dol­by Atmos-Unter­stüt­zung ange­bo­ten wer­den. Aller­dings sind die­se Fil­me bis­her nur auf der Xbox verfügbar.

Im Fir­men­blog von Net­flix hat man ange­kün­digt, dass es nun mög­lich ist, Fil­me mit Dol­by-Atmos Sur­round-Sound anzu­schau­en. Die Fil­me mit der Dol­by Atmos-Unter­stüt­zung sind jedoch nur für Nut­zer der Xbox One und Xbox One S verfügbar.

Bis­her ste­hen zunächst die bei­den Fil­me BLAME! und Okja zur Ver­fü­gung. Die­ses Jahr sol­len aber noch min­des­tens drei wei­te­re Film­ti­tel mit Dol­by-Atmos fol­gen: Bright, Death Note und Wheelman.

Um aber auch Dol­by Atmos über der Kon­so­le in Anspruch neh­men zu kön­nen, benö­tigt man das Net­flix Pre­mi­um-Paket für 11,99 Euro im Monat, das auch Ultra HD-Inhal­te (UHD, 4K) abspie­len kann.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.