Net­flix: Auto­ma­ti­sche Down­loads neu­er Inhal­te für Android

Netflix

Net­flix hat nun ein neu­es Fea­ture her­aus­ge­bracht, womit neue Inhal­te auf dem Smart­phone und Tablet auto­ma­tisch her­un­ter­ge­la­den wer­den. Der­zeit jedoch nur für Android-Nut­zer verfügbar.

Bei Net­flix tut sich bei den Down­loads von Inhal­ten ja immer wie­der mal etwas. Zuerst konn­te man sich die Net­flix-Inhal­te per Smart­phone her­un­ter­la­den (Off­line-Funk­ti­on), anschlie­ßend hat man die Down­load-Funk­ti­on für Android-Benut­zer mit einem Cus­tom OS gesperrt (root), dann nach rund fünf Mona­ten wie­der frei­ge­ge­ben (mit root) und zuletzt kann man die Net­flix-Inhal­te auch mit der Win­dows 10-App her­un­ter­la­den (Micro­soft Store).

Nun hat man dies­be­züg­lich wie­der etwas neu­es ver­lau­ten las­sen und zwar, dass die neu­en Inhal­te auto­ma­tisch her­un­ter­ge­la­den wer­den. Hat man bei­spiels­wei­se eine Serie ange­fan­gen anzu­se­hen und sich die ers­ten Fol­gen davon her­un­ter­ge­la­den, wer­den auto­ma­tisch fort­lau­fend die nächs­ten Fol­gen im Hin­ter­grund heruntergeladen.

Neh­men wir mal an, dass die Serie 13 Fol­gen hat und man hat sich zunächst Fol­ge 1–5 her­un­ter­ge­la­den. Hat man die ers­ten 2–3 Fol­gen ange­se­hen, wird im Hin­ter­grund die ange­se­hen Fol­gen gelöscht und neue her­un­ter­ge­la­den. Das pas­siert dann solan­ge, bis man sich alle Fol­gen der Serie ange­schaut hat.

Das funk­tio­niert aber der­zeit nur mit der Android-App, sodass iOS- und Win­dows 10-Nut­zer (Sur­face bei­spiels­wei­se) außen vor blei­ben. Die neu­en Fol­gen wer­den nur im (hei­mi­schen) WLAN her­un­ter­ge­la­den. Das Fea­ture kann man auf Wunsch auch in den Ein­stel­lun­gen deaktivieren.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.