Netflix: Automatische Downloads neuer Inhalte für Android

Netflix

Netflix hat nun ein neues Feature herausgebracht, womit neue Inhalte auf dem Smartphone und Tablet automatisch heruntergeladen werden. Derzeit jedoch nur für Android-Nutzer verfügbar.

Bei Netflix tut sich bei den Downloads von Inhalten ja immer wieder mal etwas. Zuerst konnte man sich die Netflix-Inhalte per Smartphone herunterladen (Offline-Funktion), anschließend hat man die Download-Funktion für Android-Benutzer mit einem Custom OS gesperrt (root), dann nach rund fünf Monaten wieder freigegeben (mit root) und zuletzt kann man die Netflix-Inhalte auch mit der Windows 10-App herunterladen (Microsoft Store).

Nun hat man diesbezüglich wieder etwas neues verlauten lassen und zwar, dass die neuen Inhalte automatisch heruntergeladen werden. Hat man beispielsweise eine Serie angefangen anzusehen und sich die ersten Folgen davon heruntergeladen, werden automatisch fortlaufend die nächsten Folgen im Hintergrund heruntergeladen.

Nehmen wir mal an, dass die Serie 13 Folgen hat und man hat sich zunächst Folge 1-5 heruntergeladen. Hat man die ersten 2-3 Folgen angesehen, wird im Hintergrund die angesehen Folgen gelöscht und neue heruntergeladen. Das passiert dann solange, bis man sich alle Folgen der Serie angeschaut hat.

Das funktioniert aber derzeit nur mit der Android-App, sodass iOS- und Windows 10-Nutzer (Surface beispielsweise) außen vor bleiben. Die neuen Folgen werden nur im (heimischen) WLAN heruntergeladen. Das Feature kann man auf Wunsch auch in den Einstellungen deaktivieren.

Kommentar hinterlassen zu "Netflix: Automatische Downloads neuer Inhalte für Android"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*