Magi­ne: HD-Sen­der von Medi­en­grup­pe RTL Deutsch­land sind nun inkludiert

MagineTV

Bei Magi­ne hat man nun ver­lau­ten las­sen, dass sie beim TV-Strea­ming-Dienst Magi­neTV als ers­ter Anbie­ter die HD-Sen­der der Medi­en­grup­pe RTL Deutsch­land ohne Zusatz­kos­ten anbie­ten werden.

Der TV-Strea­ming-Anbie­ter Magi­ne gab nun bekannt, dass man eine Koope­ra­ti­on mit Medi­en­grup­pe RTL Deutsch­land abge­schlos­sen hat und dem­nach die teil­neh­men­den Sen­der in HD-Qua­li­tät anbietet.

Zu der Medi­en­grup­pe gehö­ren unter ande­rem die Sen­der Euro­s­port 1, NITRO, n‑tv, RTL II, RTL, RTL­plus, SUPER RTL, TOGGO plus, VOX. Zuvor waren die Sen­der im kos­ten­pflich­ti­gen Paket nur in SD-Qua­li­tät verfügbar.

Bereits seit Okto­ber 2017 sind die Sen­der der ProSiebenSat.1 Media bei Magi­neTV schon in HD ver­füg­bar, mit der Medi­en­grup­pe RTL Deutsch­land kom­men somit nun eine Viel­zahl an pri­va­ten Sen­der hin­zu, die man sich in HD anschau­en kann.

Die neu hin­zu­ge­kom­me­nen HD-Sen­der gibt es für zah­len­de Kun­den kos­ten­frei. Das Free-Paket ist kos­ten­frei und beinhal­tet rund drei­ßig Sen­der der öffent­lich recht­li­chen, davon rund 15 in HD an. Mit dem Com­fort HD-Paket hat man Zugriff auf über 45 Sen­der, davon sind rund 30 in HD und kos­tet 10 Euro im Monat. „Delu­xe HD” kos­tet 20 Euro im Monat und bie­tet rund 71 Sen­der an, davon rund 50 in HD.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.