Ama­zon: Ver­sand­han­del bringt Herr der Rin­ge als eige­ne Serie

Amazon Prime Instant Video

Sei­tens dem Ver­sand­han­del Ama­zon hat man nun ver­lau­ten las­sen, dass man eine neue Serie für Ama­zon Prime Video ver­fil­men wird. In meh­re­ren Staf­feln soll die Serie Herr der Rin­ge erscheinen.

Ama­zon hat sich die Rech­te dafür gesi­chert, für sein Video-Strea­ming-Ange­bot Ama­zon Prime Video den Roman „Der Herr der Rin­ge” von J. R. R. Tol­ki­en ver­fil­men zu dür­fen. Die Serie soll in meh­re­ren Staf­feln erschei­nen, auch ein Able­ger sei mög­lich. Die neue Serie soll aber nicht den glei­chen Inhalt wie die Kino­fil­me haben.

Die Serie soll eine neue Sto­ry­line vor der Hand­lung von „Der Herr der Rin­ge: Die Gefähr­ten” mit sich brin­gen. Zudem soll sie wie auch bei „Herr der Rin­ge” in Tol­kins erfun­de­ner Welt Mit­tel­er­de zu Hau­se sein.

Die als „Ama­zon Prime Original”-Serie soll in Koope­ra­ti­on mit Har­per­Coll­ins, New Line Cine­ma und Tol­ki­en Estate and Trust pro­du­ziert wer­den. Die Ver­ein­ba­rung beinhal­tet – wie bei­läu­fig schon erwähnt – auch einen Able­ger der Serie. Laut Ama­zon wird sich die Pro­duk­ti­on über meh­re­re Jah­re hin­weg­zie­hen und soll 2020 exklu­siv bei Ama­zon Prime Video Pre­mie­re feiern.

Wenn es dann so weit kom­men soll­te, kann man die Serie welt­weit über Ama­zon Prime Video in Anspruch neh­men. Ein­zi­ge Vor­aus­set­zung hier­für ist, dass man ein akti­ves Ama­zon Prime-Abon­ne­ment besitzt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.