Ama­zon: Prime Video ist nun als App auf dem Apple TV verfügbar

Amazon Prime Instant Video

Apple hat nun bekannt­ge­ben, dass auf dem Apple TV nun auch Ama­zon Prime Video ver­öf­fent­licht wur­de. Somit kön­nen alle Inha­ber der Box nun die Prime Video-App her­un­ter­la­den und verwenden.

Über­ra­schen­der­wei­se wur­de nun Ama­zon Prime Video als eigen­stän­di­ge App auf dem Apple TV frei­ge­ge­ben und veröffentlicht.

Somit kön­nen alle Inha­ber eines Apple TVs, sowie eines Apple TV 4K die App im Store her­un­ter­la­den und unein­ge­schränkt die Prime Video-Biblio­thek in Anspruch nehmen.

In der Pres­se­mit­tei­lung gab man auch bekannt, dass die Ver­füg­bar­keit in über 100 ver­schie­de­ne Län­der frei­ge­ge­ben wur­de. Die ent­spre­chen­de Apple TV-App ist die­sel­be App, wie man sie auch auf dem iPad und iPho­ne kennt.

Laut Apple ist die Prime Video-App eine am meis­ten gewünsch­te App für den Apple TV. Apple selbst freut sich dar­über, ihre Benut­zer die­se nun zur Ver­fü­gung stel­len. Zitat: „Ama­zon Prime Video is one of the most eager­ly anti­ci­pa­ted apps to come to Apple TV, so we’re exci­ted to bring all of that gre­at con­tent to customers.”.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.