Twitch: Gestreamte Spiele können direkt über Twitch gekauft werden

Twitch

Als Zuschauer eines Spiele-Streams über Twitch hat man bald die Möglichkeit, das Spiel über Twitch käuflich zu erwerben. Kauft man das Spiel über den Streamer, erhält dieser eine kleine Provision.

Bald kann man über Twitch selbst Spiele käuflich erwerben, sollte man als Zuschauer daran Interesse haben. Über den Twitch Launcher kann man sich dann mit dem Twitch-Benutzerkonto einloggen und dort das Spiel herunterladen (vergleichbar mit Steam). Hat der Publisher selbst eine Plattform, erhält man via Twich-Login dort das entsprechende Spiel beim Publisher-Programm (beispielsweise der Ubisoft Launcher oder auch Uplay).



Kauf man das Spiel direkt über einen Stream, erhält der Streamer eine kleine Provision vom Kauf. Fünf Prozent erhält der Streamer vom Einkauf, der Publisher (Spiele-Entwickler) 70 Prozent und die Differenz von 25 Prozent behält Twitch ein.

Rechenbeispiel: 19,99 Euro kostete das Spiel, wovon 13,99 der Entwickler bekommt, 4,99 Euro Twitch und 0,99 Euro der Steamer.

Gleich zum Start sollen zahlreiche AAA- und Indie-Spiele erhältlich sein. Konkrete Titel wurden aber bisher noch nicht genannt. Bestätigte Entwickler/Publisher sind unter anderem Digital Extremes, Paradox Interactive, Telltale Games, Trion Worlds, Ubisoft und Vlambeer.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.