The Sims Stu­dio: Ent­wick­ler­stu­dio bestä­tigt Die Sims 4 für die Konsole

The Sims Studio

Das Ent­wick­ler­stu­dio The Sims Stu­dio hat bekannt­ge­ge­ben, dass sie das Spiel Die Sims 4 für die Play­Sta­ti­on 4, sowie für die Xbox One her­aus­brin­gen und das am kom­men­den 17. Novem­ber 2017.

Nach rund drei Jah­ren fin­det das Spiel Die Sims 4 ihren Ein­zug in die Kon­so­len-Welt. Im Jahr 2014 erschien das Spiel näm­lich aus­schließ­lich auf dem PC, samt allen fol­gen­den AddOns. Nun wird man das Spiel auch bald für die Play­Sta­ti­on 4 und Xbox One zur Ver­fü­gung stellen.

Abge­se­hen vom Grund­spiel sol­len auch vie­le wei­te­re Erwei­te­run­gen (AddOns) für das Spiel erschei­nen. Wel­che genau das sein wer­den, wur­de bis­her noch nicht bekannt­ge­ge­ben. Bis­her ist nur bekannt, dass man vie­le Extras und eini­ge Vor­tei­le ergat­tern kann.

Wer das Spiel bereits jetzt schon vor­be­stellt, bekommt das Son­nen­ter­ras­sen-Acces­so­ry-Pack mit Pool- und Gar­ten-Items. In der Delu­xe-Par­ty-Edi­ti­on darf man bereits schon drei Tage vor­her spie­len (also am 14. Novem­ber) und bekommt oben­drauf eini­ge vir­tu­el­le Gegen­stän­de und Möbel­stü­cke für „rau­schen­de Partys”.

Soll­te man den EA-Access besit­zen, der bekannt­lich nur für die Xbox ver­füg­bar ist, darf sogar acht Tage vor­her (am 09. Novem­ber) mit dem Spie­len los­le­gen. Wer kein EA-Access besitzt, kann ihn bereits schon für 3,19 Euro für einen Monat ordern. Eine Jah­res­mit­glied­schaft bekommt man für 22,99 Euro.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.