Squa­re Enix: Final Fan­ta­sy XV wei­ter­hin für die Nin­ten­do Switch geplant

Square Enix

Squa­re Enix hat­te auf der Games­com bekannt­ge­ge­ben, dass das Spiel Final Fan­ta­sy XV auch für die Nin­ten­do Switch erschei­nen soll. Doch die Publisher ste­hen vor zahl­rei­chen Problemen.

Auf der ver­gan­ge­nen Games­com 2017 hat­te Squa­re Enix bekannt­ge­ge­ben, dass sie das Spiel Final Fan­ta­sy XV auch für die Nin­ten­do Switch her­aus­brin­gen wol­len. Dabei stößt das Unter­neh­men jedoch vor zahl­rei­chen tech­ni­schen Problemen.

Jedoch hat man nun ergänzt, dass man sich davon nicht abhal­ten lässt, das Spiel den­noch für die Switch her­aus­zu­brin­gen. Denn das Spiel sei immer noch in der Ent­wick­lung und teil­te mit, dass die Umset­zung sich als schwie­rig gestaltet.

Auf­grund des­sen holt man sich wohl nun Hil­fe vom US-ame­ri­ka­ni­sches Ent­wick­ler­stu­dio Epic Games, die bei der Umset­zung hel­fen sol­len. Epic Games ist bereits schon seit 1991 als Ent­wick­ler von Com­pu­ter­spie­len tätig.

Inter­es­sant ist auch, dass der Game Direc­tor von Squa­re Enix Haji­me Taba­ta in Japan selbst noch nicht ein­mal selbst die Switch erwer­ben konn­te. Der­zeit bleibt es noch völ­lig unklar, wann das Spiel für die Switch erschei­nen wird. Sobald neue Infor­ma­tio­nen zur Ver­fü­gung ste­hen, wer­den die­se unmit­tel­bar an die Com­mu­ni­ty preisgegeben.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.