Sony: Play­Sta­ti­on Plus-Spie­le ab 2019 nur noch für die Play­Sta­ti­on 4

Sony

Im haus­ei­ge­nen Blog von Sony gab man unter ande­rem bekannt, dass die Play­Sta­ti­on Plus-Spie­le, die man jeden Monat kos­ten­frei erhal­ten kann, im nächs­ten Jahr nur noch für die Play­Sta­ti­on 4 gibt.

Als Play­Sta­ti­on Plus-Mit­glied bekommt man bekannt­lich jeden Monat in der Regel jeweils zwei Spie­le für die Play­Sta­ti­on Vita, Play­Sta­ti­on 3 und Play­Sta­ti­on 4. Dazu benö­tigt man nur die kos­ten­pflich­ti­ge Play­Sta­ti­on Plus-Mitgliedschaft.

Nun gab man aber im haus­ei­ge­nen Blog bekannt, dass ab dem 08. März 2019 nur noch zwei Spie­le monat­lich für die Play­Sta­ti­on 4 ange­bo­ten wird. Die jeweils zwei Spie­le für die Play­Sta­ti­on Vita und Play­Sta­ti­on 3 ent­fal­len demnach.

Einen genaue­ren Grund für den Ent­fall gab man nicht wirk­lich. Auch wird die Anzahl der ver­füg­ba­ren Spie­le für die Play­Sta­ti­on 4 nicht erhöht, sie bleibt ab dem oben genann­ten Datum eben­falls bei zwei Spielen.

Bis zum 08. März kann man aber wie gewohnt als Plus-Mit­glied immer noch alle Spie­le für die drei Platt­for­men ordern, sowie auch nach dem Datum wei­ter­hin kos­ten­frei her­un­ter­la­den und spie­len, sofern man noch ein akti­ves Abon­ne­ment der Plus-Mit­glied­schaft besitzt. [ama­zon box=„B01568ER2W”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.