Sony: Play­Sta­ti­on Now mit über 400 Spie­len in Deutsch­land verfügbar

Sony PlayStation Now

Der dritt­größ­te japa­ni­sche Elek­tro­nik-Kon­zern namens Sony hat nun Play­Sta­ti­on Now in Deutsch­land frei­ge­ge­ben. Inter­es­sier­te Nut­zer kön­nen so nun über 400 Spie­le zu sich nach Hau­se strea­men lassen.

Der Strea­ming-Dienst Play­Sta­ti­on Now ist von Sony ein Dienst, womit man vom ent­fern­ten Ser­ver aus Spie­le zu sich nach Hau­se strea­men las­sen kann. Das funk­tio­niert zum Bei­spiel auf einem Desk­top-PC, aber auch auf der PlayStation-Konsole.

Vor­teil beim Strea­men ist der, dass man kei­ne eige­ne leis­tungs­star­ke Hard­ware benö­tigt, damit die Spie­le ein­wand­frei funk­tio­nie­ren. Dafür aber eine sta­bi­le Inter­net­ver­bin­dung, da es sonst zu Ver­zö­ge­run­gen kommt.

Nun gab Sony bekannt, dass die­ser Dienst auch in Deutsch­land nun frei­ge­ge­ben wur­de. Mit dabei sind über 400 Spie­le, die man im vol­len Umfang in Anspruch neh­men kann. Der Dienst kos­tet 16,99 Euro im Monat und lässt sich auch monat­lich kün­di­gen. Wer erst ein­mal rein­schnup­pern möch­te, bekommt die ers­ten sie­ben Tage kostenfrei.

Es ste­hen ver­schie­de­ne Play­Sta­ti­on 3- und 4‑Spiele zur Ver­fü­gung, wie die Exklu­siv­ti­tel Kill­zo­ne Shadow Fall, Unchar­ted 2: Among Thie­ves, Unchar­ted 3: Drake’s Decep­ti­on, Unchar­ted: Dra­kes Schick­sal oder auch The Last of Us.

Sony PlayStation Now - Windows Desktop-Client

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.