Sony: Beim Ver­such ein Xbox One X Game-Video zu kopie­ren versagt

Sony PlayStation 4

Aus dem Hau­se Sony hat man auf den eige­nen You­tube-Kanal ein Trai­ler zum Spiel Anthem ver­öf­fent­licht. Angeb­lich soll­te die­ses Video zei­gen, wie das Spiel auf der Play­Sta­ti­on 4 aussieht.

Man­che Anbie­ter zei­gen oft Game-Trai­ler von ande­ren Kon­so­len oder sogar von dem PC und geben sie für ihr eige­nes Video aus. Ob das Ver­hal­ten gut oder schlecht ist, dar­über lässt sich natür­lich streiten.

Jedoch hat Sony das so gar nicht gut gemacht. Denn sie hat­ten vor kur­zer Zeit auf You­tube einen Trai­ler zum Game Anthem auf der Play­Sta­ti­on 4 hoch­ge­la­den. Das Video jedoch stamm­te ursprüng­lich von der Xbox One X und wur­de auch bereits schon auf der Elec­tro­nic Enter­tain­ment Expo (E3) gezeigt.

Sony hat die­ses Video leicht bear­bei­tet und dann wie bereit schon geschrie­ben ver­öf­fent­licht. Das Pro­blem: Sie haben es nicht sehr gut bear­bei­tet, wodurch man eini­ge Micro­soft Over­lays sehen konn­te. Bei­spiels­wei­se hat­te man die Knöp­fe des Xbox One X Con­trol­lers „bear­bei­tet”. Man sah dann die Knöp­fe des Play­Sta­ti­on DualS­hock 4‑Controllers, jedoch sah man auch noch kurz die des Microsoft-Controllers.

Mitt­ler­wei­le wur­de der Game-Trai­ler aber lei­der vom You­tube-Kanal gelöscht. Aller­dings woll­te sich sich Sony bis­her noch nicht zu dem The­ma äußern. Aaron Green­berg (Xbox Mar­ke­ting Mana­ger) hat auf Twit­ter zu die­sem The­ma ein „vor Lachen wei­nen­den Smi­ley” mit dem Wort „Oops!” gepostet.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.