Pla­ti­num Games: Bayo­net­ta ist für den PC in 60 fps und UHD erschienen

Bayonetta

Das von Pla­ti­num Games ent­wi­ckel­te und SEGA ver­öf­fent­li­che Spiel Bayo­net­ta erscheint uner­war­tet nach acht Jah­ren auf dem PC. Das Spiel gab es zuvor nur für die Play­Sta­ti­on 3 und der Xbox 360.

Das von SEGA ver­öf­fent­li­che Spiel (Publisher) Bayo­net­ta, wel­ches von Pla­ti­num Games ent­wi­ckelt wur­de, fin­det nach rund acht Jah­ren plötz­lich Ein­zug auf dem Win­dows-PC. Das Spiel war zuvor nur für die Play­Sta­ti­on 3 und für die Xbox 360 erhältlich.

Bayo­net­ta ist ein Action Adven­ture- und Over-the-top-Action-Spiel, mit einem kom­ple­xen Kampf­sys­tem und Hack and Slay-Stil. Man spielt hier eine Hexe als Haupt­fi­gur, die nicht nur mit Kli­schees spielt, son­dern auch über­dreh­te Kom­bos drauf hat. So kann die Hexe zum Bei­spiel magi­sche Fuß­trit­te ver­tei­len oder mit Pis­to­len an ihren High-Heels schießen.

Obwohl das Spiel von Grund auf über­ar­bei­tet wur­de für den PC, wird nach wie vor emp­foh­len, ein Kon­trol­ler für das Spiel zu ver­wen­den. Das Kampf­sys­tem hier ist durch­aus breit und etwas kom­plex, sodass man unter Umstän­den mit der Tas­ta­tur und Maus, die natür­lich auch unter­stütz wer­den, etwas Pro­ble­me bekom­men könn­te, was aber nicht zwangs­läu­fig sein muss.

Abge­se­hen von der Tas­ta­tur- und Maus-Unter­stüt­zung, kommt das Spiel auch mit 60 fps (60 frames per second) daher, mit einer Umge­bungs­ver­de­ckung (SSAO), unter­schied­li­che Tex­tur­auf­lö­sung, ver­schie­de­ne Schat­ten­qua­li­täts­stu­fen, sowie in Ultra Full-HD (UHD, 4K).

Inter­es­siert man sich für das Spiel, kann Bayo­net­ta der­zeit aus­schließ­lich über Steam bezie­hen. Dort erhält man auch wei­te­re Infor­ma­tio­nen, sowie zwei umfang­rei­che Vide­os zu dem Spiel. Das Spiel kos­tet der­zeit dort 19,99 Euro in der Digi­tal Delu­xe Edi­ti­on und ist erst ab 18 Jah­ren spiel­bar. Wei­te­re Anga­ben zu Bayo­net­ta 2, wel­ches nur auf der Wii U ver­öf­fent­licht wur­de, gibt es (noch?) nicht. [ama­zon bestseller=„Bayonetta”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.