Nin­ten­do: Fort­ni­te ist für die Nin­ten­do Switch verfügbar

Nintendo

Fort­ni­te hat ver­lau­ten las­sen, dass das Koop-Sur­vi­val-Spiel auf der Nin­ten­do Switch ver­öf­fent­licht wur­de. Bereits spie­len­de Play­Sta­ti­on 4‑Nutzer müs­sen jedoch Abstri­che in Kauf nehmen.

Das Koop-Sur­vi­val-Spiel von Epic Games und Peo­p­le Can Fly kennt man sicher­lich, wenn man auch schon vom Spiel Playerunknown’s Batt­le­grounds (PUBG) gehört hat. Bei­de Spie­le ähneln sich vom Spie­le-Prin­zip her.

Nun gab man bekannt, dass das Spiel auch auf der Nin­ten­do Switch ver­füg­bar ist. So gibt es das Spiel nun auf iOS, Mac OS, Micro­soft Win­dows, Nin­ten­do Switch, Play­Sta­ti­on 4, Xbox One. Play­Sta­ti­on 4 Spie­ler müs­sen hier aber eini­ge Abstri­che in Kauf nehmen.

So ist es zum Bei­spiel nicht mög­lich, dass man sein bereits vor­han­de­nes Fort­ni­te-Kon­to auf der Nin­ten­do Switch in Ver­wen­dung neh­men kann. Das liegt aber weni­ger an Fort­ni­te selbst, son­dern viel­mehr an Sony.

Auch das Cross­play funk­tio­niert für Play­Sta­ti­on 4‑Nutzer nicht, wobei Fort­ni­te selbst mit allen ande­ren Platt­for­men unter­ein­an­der kom­pa­ti­bel ist – eben nur nicht mit Sony-Nut­zern. Auch das liegt an Sony und die schwei­gen bis dato immer noch dazu. [ama­zon box=„B01N5OPMJW”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.