Nintendo: Fortnite ist für die Nintendo Switch verfügbar

Nintendo

Fortnite hat verlauten lassen, dass das Koop-Survival-Spiel auf der Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Bereits spielende PlayStation 4-Nutzer müssen jedoch Abstriche in Kauf nehmen.

Das Koop-Survival-Spiel von Epic Games und People Can Fly kennt man sicherlich, wenn man auch schon vom Spiel Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) gehört hat. Beide Spiele ähneln sich vom Spiele-Prinzip her.

Nun gab man bekannt, dass das Spiel auch auf der Nintendo Switch verfügbar ist. So gibt es das Spiel nun auf iOS, Mac OS, Microsoft Windows, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One. PlayStation 4 Spieler müssen hier aber einige Abstriche in Kauf nehmen.

So ist es zum Beispiel nicht möglich, dass man sein bereits vorhandenes Fortnite-Konto auf der Nintendo Switch in Verwendung nehmen kann. Das liegt aber weniger an Fortnite selbst, sondern vielmehr an Sony.

Auch das Crossplay funktioniert für PlayStation 4-Nutzer nicht, wobei Fortnite selbst mit allen anderen Plattformen untereinander kompatibel ist – eben nur nicht mit Sony-Nutzern. Auch das liegt an Sony und die schweigen bis dato immer noch dazu.

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
Nintendo - Konsole
319,00 EUR

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

RaphaeI ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.