Micro­soft: Xbox Games with Gold durch Trick dies­mal mit vier Spielen

Xbox One

Für die Xbox gibt es schon etwas län­ger die neu­en Games with Gold-Spie­le für die Xbox 360 und Xbox One. Wie immer erhält man hier nur drei Spie­le. Durch ein klei­nen Umweg erhält man hier sogar vier.

Bei Micro­soft selbst erhält man in der Regel immer nur drei Spie­le jeden Monat zusam­men für die Xbox 360 und für die Xbox One kos­ten­frei durch die Games with Gold-Akti­on. Bei der aktu­el­len Games with Gold-Akti­on kann man aber durch einen Umweg direkt vier Spie­le abstauben.

Die GwG-Akti­on ist wie viel­leicht schon bekannt nicht nur in Deutsch­land, son­dern so ziem­lich welt­weit und alle erhal­ten in der Regel auch die­sel­ben Spie­le zusam­men. Beim aktu­el­len GwG-Akti­on ist es jedoch so, dass das Spiel „The Wal­king Dead” (zwei­te Staf­fel) nicht in Korea ver­füg­bar ist und des­we­gen das Ersatz-Spiel „The Ban­ner Saga 2” ange­bo­ten wird.

Mit dem pas­sen­den Link erhält man aber auch außer­halb Kore­as die Mög­lich­keit, das Spiel abzu­stau­ben. Dazu besucht man ein­fach die Pro­dukt­sei­te in Korea für das Spiel und klickt anschlie­ßend auf „구입”. Nach dem klas­si­schen Micro­soft Benut­zer­ac­count-Log­in, kann man das Spiel kos­ten­frei ordern. Soll­te das nicht der Fall sein, dann hat man das Spiel viel­leicht bereits schon aus einer alten Akti­on geor­dert, denn es wur­de schon ein­mal Mit­te letz­ten Jah­res angeboten.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.