Micro­soft Stu­di­os: For­za Motor­sport 7 zusätz­li­che 50 GB Down­load nötig

Forza Motorsport 7

Das von Micro­soft eigens pro­du­zier­te Spiel und zeit­gleich auch Her­aus­ge­ber von For­za Motor­sport 7 wird mit nur einer Blu-ray-Disc aus­ge­lie­fert und benö­tigt noch oben­drauf 50 GB als Download.

For­za Motor­sport 7 steht qua­si in den Start­lö­chern und wird bereits nächs­te Woche Frei­tag – näm­lich am 29. Sep­tem­ber 2017 – als Ear­ly-Access ver­öf­fent­licht. Das Spiel wird unter ande­rem von Micro­soft mit­hil­fe von Turn 10 Stu­di­os ent­wi­ckelt, wird aber auch von Micro­soft selbst herausgegeben.

Nun hat man bekannt­ge­ge­ben, dass das Spiel ins­ge­samt rund 95 GB groß sein wird. Hier könn­te man nun den­ken, dass man beim Kauf des Spiels als Daten­trä­ger zwei Disks erhält – dem ist aber lei­der nicht so. Das Grund­spiel und die wich­tigs­ten Funk­tio­nen sind auf der Disk vor­han­den, die rest­li­chen Sachen müs­sen per Update her­un­ter­ge­la­den werden.

Der For­za-Com­mu­ni­ty-Mana­ger Bri­an Ekberg erklär­te, dass das Spiel über 700 Autos beinhal­te, 32 Renn­stre­cken und zahl­rei­che Spiel­mo­di, sodass das Spiel letzt­end­lich groß aus­fal­len muss, da man sonst nicht die­sen Umfang bie­ten kann.

Unklar ist aber, wie­so man beim Kauf des Spiels nicht ein­fach eine zwei­te Disk dazu­packt, sodass der gro­ße 50 GB Down­load ent­fal­len wür­de. Die Disk umfasst rund 45 GB an Daten, der nach­träg­li­che Down­load beträgt 50 GB. Natür­lich kann man auch den zusätz­li­chen Down­load sein las­sen und das Spiel ohne die gan­zen Zusät­ze spielen.

Wenn die Xbox One X am 07. Novem­ber erschei­nen wird, bekommt das Spiel noch­mal einen gro­ßen Bat­zen an Updates. Denn mit der Kon­so­le wird dann ein Update für nati­ves 4K aus­ge­spielt, das einen 4K-Modus beinhal­tet, sowie hoch­auf­lö­sen­de Tex­tu­ren. Das Update wird logi­scher­wei­se kos­ten­frei zur Ver­fü­gung gestellt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.