Microsoft Studios: Forza Motorsport 7 zusätzliche 50 GB Download nötig

Forza Motorsport 7

Das von Microsoft eigens produzierte Spiel und zeitgleich auch Herausgeber von Forza Motorsport 7 wird mit nur einer Blu-ray-Disc ausgeliefert und benötigt noch obendrauf 50 GB als Download.

Forza Motorsport 7 steht quasi in den Startlöchern und wird bereits nächste Woche Freitag – nämlich am 29. September 2017 – als Early-Access veröffentlicht. Das Spiel wird unter anderem von Microsoft mithilfe von Turn 10 Studios entwickelt, wird aber auch von Microsoft selbst herausgegeben.



Nun hat man bekanntgegeben, dass das Spiel insgesamt rund 95 GB groß sein wird. Hier könnte man nun denken, dass man beim Kauf des Spiels als Datenträger zwei Disks erhält – dem ist aber leider nicht so. Das Grundspiel und die wichtigsten Funktionen sind auf der Disk vorhanden, die restlichen Sachen müssen per Update heruntergeladen werden.

Der Forza-Community-Manager Brian Ekberg erklärte, dass das Spiel über 700 Autos beinhalte, 32 Rennstrecken und zahlreiche Spielmodi, sodass das Spiel letztendlich groß ausfallen muss, da man sonst nicht diesen Umfang bieten kann.

Unklar ist aber, wieso man beim Kauf des Spiels nicht einfach eine zweite Disk dazupackt, sodass der große 50 GB Download entfallen würde. Die Disk umfasst rund 45 GB an Daten, der nachträgliche Download beträgt 50 GB. Natürlich kann man auch den zusätzlichen Download sein lassen und das Spiel ohne die ganzen Zusätze spielen.


Wenn die Xbox One X am 07. November erscheinen wird, bekommt das Spiel nochmal einen großen Batzen an Updates. Denn mit der Konsole wird dann ein Update für natives 4K ausgespielt, das einen 4K-Modus beinhaltet, sowie hochauflösende Texturen. Das Update wird logischerweise kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.