Microsoft: Fable Anniversary und Fable 2 PG für die Xbox One verfügbar

Xbox One

Phil Spencer gab nun bekannt, dass zwei weitere Spiele im Rahmen der Abwärtskompatibilität hinzugefügt wurden. Somit lässt sich nun Fable Anniversary und Fable 2 PG auf der Xbox One spielen.

Besitzer einer Xbox One können sich nun im Rahmen der Abwärtskompatibilität freuen. Denn wie Phil Spencer nun bekanntgab, sind zwei weitere Xbox 360-Spiele für die Xbox One kompatibel gemacht worden.



Diesmal handelt es sich um die zwei Spiele „Fable Anniversary“, sowie „Fable 2 Pub Games“. Zuvor wurden schon „Fable 2“, sowie „Fable 3“ für die Xbox One bereitgemacht, sodass die Fable-Familie immer vollständiger wird.

Phil Spencer erwähnte außerdem auch noch, dass die Abwärtskompatibilität eine wichtige Funktion für die Konsole darstellt. Denn sie steht für Microsoft nicht ausschließlich als weitere Einnahmequelle, wenn man das Spiel zuvor nicht schon besaß und nun neu kauft, sondern, dass man die Spiele als „Kunstform“ ansieht und warnt zeitgleich vor dem Verlust dieser, wenn bestimmte Hardware-Generationen vom Markt verschwinden.

Genau aus diesem Grund arbeitet Microsoft auch schon seit einer längeren Zeit daran, dass man die Spiele der Xbox der ersten Generation ebenfalls funktionstüchtig macht für die Xbox One. Hier sind abgesehen davon aber noch keine weitere Details bekannt.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.