Micro­soft: Fable Anni­ver­sa­ry und Fable 2 PG für die Xbox One verfügbar

Xbox One

Phil Spen­cer gab nun bekannt, dass zwei wei­te­re Spie­le im Rah­men der Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät hin­zu­ge­fügt wur­den. Somit lässt sich nun Fable Anni­ver­sa­ry und Fable 2 PG auf der Xbox One spielen.

Besit­zer einer Xbox One kön­nen sich nun im Rah­men der Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät freu­en. Denn wie Phil Spen­cer nun bekannt­gab, sind zwei wei­te­re Xbox 360-Spie­le für die Xbox One kom­pa­ti­bel gemacht worden.

Dies­mal han­delt es sich um die zwei Spie­le „Fable Anni­ver­sa­ry”, sowie „Fable 2 Pub Games”. Zuvor wur­den schon „Fable 2”, sowie „Fable 3” für die Xbox One bereit­ge­macht, sodass die Fable-Fami­lie immer voll­stän­di­ger wird.

Phil Spen­cer erwähn­te außer­dem auch noch, dass die Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät eine wich­ti­ge Funk­ti­on für die Kon­so­le dar­stellt. Denn sie steht für Micro­soft nicht aus­schließ­lich als wei­te­re Ein­nah­me­quel­le, wenn man das Spiel zuvor nicht schon besaß und nun neu kauft, son­dern, dass man die Spie­le als „Kunst­form” ansieht und warnt zeit­gleich vor dem Ver­lust die­ser, wenn bestimm­te Hard­ware-Gene­ra­tio­nen vom Markt verschwinden.

Genau aus die­sem Grund arbei­tet Micro­soft auch schon seit einer län­ge­ren Zeit dar­an, dass man die Spie­le der Xbox der ers­ten Gene­ra­ti­on eben­falls funk­ti­ons­tüch­tig macht für die Xbox One. Hier sind abge­se­hen davon aber noch kei­ne wei­te­re Details bekannt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.