Micro­ids: Sybe­ria 3 mit Anwäl­tin Kate Wal­ker erscheint nächs­ten Monat

Microids

Sybe­ria ist sicher­lich für jeden ein Begriff, der damals die klas­si­schen Point-and-Click-Adven­tures geliebt und gespielt hat. Nun erscheint im nächs­ten Monat der drit­te Teil von Syberia.

Es gibt nicht vie­le Anwäl­te, die ähn­lich auf­re­gen­de Aben­teu­er erle­ben wie die Haupt­fi­gur Kate Wal­ker der Sybe­ria-Rei­he von Micro­ids. Im drit­ten Teil erwacht sie so ziem­lich halb­tot am Ufer eines Eis­sees und wird anschlie­ßend von einem mys­te­riö­sen Noma­den­stamm geret­tet. Dabei muss sie im spä­te­ren Ver­lauf jedoch aus der Stadt Vals­em­bor entfliehen.

Sybe­ria 3 soll mehr Frei­hei­ten haben, als in klas­si­schen Point-and-Click-Adven­tures, die man in der Ver­gan­gen­heit ken­nen­ge­lernt hat und viel­leicht auch schon von Sybe­ria 1 und 2 kennt. Sybe­ria 1 wur­de 2002 damals für den PC (Win­dows) ver­öf­fent­licht, Sybe­ria 2 folg­te zwei Jah­re spä­ter (2004) für PC (Win­dows), Play­Sta­ti­on 2 und Xbox 1.

Dabei ist es eigent­lich schon recht ver­wun­der­lich, dass man plötz­lich etwas von einem Nach­fol­ger des Spiels zuhören/lesen bekommt. Denn Sybe­ria 3 war vor lan­ger Zeit für den Novem­ber 2012 ange­kün­digt wor­den. Nur ein Jahr spä­ter, also 2013, soll­te das Spiel dann ver­öf­fent­licht wor­den. Doch dar­aus wur­de bekannt­lich nichts.

Der drit­te Teil soll, wie bereits schon geschrie­ben, im nächs­ten Monat ver­öf­fent­licht wer­den. Am 20. April 2017 steht Sybe­ria 3 über Steam für MacOS und Win­dows zur Ver­fü­gung, sowie für die Play­Sta­ti­on 4 und der Xbox One. [ama­zon bestseller=„Syberia 3”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.