Metro 2033 – Kostenloser Key für Steam

METRO Last Light

Als sogenannte „Promotion-Aktion“ für das Nachfolger-Spiel „Metro: Last light“ bekommt jeder, der die offizielle Metro 2033 Facebook-Seite „liked“, einen kostenlosen Key.

Metro 2033


Dazu muss man nur auf die Facebook-Seite gehen und anschließend oben rechts auf „Gefällt mir“ klicken. Im Anschluss wird einem direkt den Key angezeigt, den man ohne Probleme bei Steam einlösen kann.

Um den Key einlösen zu können, braucht man das Programm (Clienten) Steam. Sofern man noch keinen Benutzeraccount haben sollte, registriert sich einen und loggt sich anschließend mit diesem ein. Dort auf der Hauptseite angelangt, wählt man den Reiter „Spiele“ aus und klickt anschließend auf „Ein Produkt auf Steam aktivieren“. Dort lässt sich ohne weiteres den generierten Key eingeben und aktivieren.

Beachtet, dass pro Facebook-Benutzeraccount nur ein Key vergeben wird. Sofern man mehrere Facebook-Benutzeraccounts besitzen sollte (was jedoch gegen die Facebook AGB verstößt ^^), kann sich demnach mehrere generieren lassen.


Wer das Spiel überhaupt nicht kennt, kann in der „Tunnel Guide“ sich ein Wenig reich lesen. Ein besonderer Dank geht an einem aufmerksamen Freund von mir, der mich auf diese Aktion aufmerksam gemacht hat.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.