Metro 2033 – Kos­ten­lo­ser Key für Steam

Metro 2033

Als soge­nann­te „Pro­mo­ti­on-Akti­on” für das Nach­fol­ger-Spiel „Metro: Last light” bekommt jeder, der die offi­zi­el­le Metro 2033 Face­book-Sei­te „lik­ed”, einen kos­ten­lo­sen Key.

Dazu muss man nur auf die Face­book-Sei­te gehen und anschlie­ßend oben rechts auf „Gefällt mir” kli­cken. Im Anschluss wird einem direkt den Key ange­zeigt, den man ohne Pro­ble­me bei Steam ein­lö­sen kann.

Um den Key ein­lö­sen zu kön­nen, braucht man das Pro­gramm (Cli­enten) Steam. Sofern man noch kei­nen Benut­zer­ac­count haben soll­te, regis­triert sich einen und loggt sich anschlie­ßend mit die­sem ein. Dort auf der Haupt­sei­te ange­langt, wählt man den Rei­ter „Spie­le” aus und klickt anschlie­ßend auf „Ein Pro­dukt auf Steam akti­vie­ren”. Dort lässt sich ohne wei­te­res den gene­rier­ten Key ein­ge­ben und aktivieren.

Beach­tet, dass pro Face­book-Benut­zer­ac­count nur ein Key ver­ge­ben wird. Sofern man meh­re­re Face­book-Benut­zer­ac­counts besit­zen soll­te (was jedoch gegen die Face­book AGB ver­stößt ^^), kann sich dem­nach meh­re­re gene­rie­ren lassen.

Wer das Spiel über­haupt nicht kennt, kann in der „Tun­nel Gui­de” sich ein Wenig reich lesen. Ein beson­de­rer Dank geht an einem auf­merk­sa­men Freund von mir, der mich auf die­se Akti­on auf­merk­sam gemacht hat.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.